Stiftung Warentest vergibt Vertriebsauftrag an den DPV Deutscher Pressevertrieb
(ots) - Die Stiftung Warentest übergibt den Gesamtauftrag
für die vertriebliche Betreuung ihrer Medienmarken test und
Finanztest sowie der Spezialhefte und Jahrbücher an den DPV Deutscher
Pressevertrieb (DPV). Zum 1. Oktober 2013 übernimmt der DPV die
Betreuung des Einzelverkaufs und wird die Medien der Stiftung
Warentest im Grosso und im Handel mit seinem breit aufgestellten
Außendienst unterstützen. Ab dem 1. Mai 2014 liegt darüber hinaus die
Betreuung des Abonnements und Direktgeschäfts beim DPV. Neben der
Aboverwaltung ist der DPV verantwortlich für die Abwicklung der
Verkäufe von Büchern und Spezialheften der Stiftung Warentest.
Zusätzlich erbringt das Hamburger Vertriebsunternehmen für die
Stiftung Warentest Dienstleistungen im CRM-Bereich. Der Vorstand der
Stiftung Warentest, Hubertus Primus, sagt: "Der DPV hat uns
inbesondere mit dem breiten und umfassenden Dienstleistungsangebot
für Marketing, CRM und Vertriebsservices überzeugt."
Nils Oberschelp, Vorsitzender der Geschäftsführung des DPV, sagt:
"Stiftung Warentest und DPV sind gemeinsam durch einen intensiven
Ausschreibungsprozess gegangen, und ich freue mich sehr, dass der DPV
die Stiftung Warentest überzeugen konnte. Wir werden die Medienmarken
rund um test und Finanztest im Vertriebsmarkt bestmöglich
unterstützen."
Pressekontakt:
Suntka von Halen
Pressesprecherin
DPV Deutscher Pressevertrieb
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
20459 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 3196
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 17 - 3196
E-Mail halen.suntka(at)guj.de
www.guj.de / www.dpv.de
Heike van Laak
Abteilungleiterin Presse
Stiftung Warentest
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Telefon +49 (0) 30/ 2631 2341
Telefax +49 (0) 30/ 26312249
h.vanlaak(at)stiftung-warentest.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.08.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 932452
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 150 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stiftung Warentest vergibt Vertriebsauftrag an den DPV Deutscher Pressevertrieb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr AG & Co KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).