InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit Partystimmung unterwegs

ID: 931548

Mit Partystimmung unterwegs


(IINews) - (NL/9804571866) MCS Sachsen-Anhalt und Saxonia Entertainment auf Sommertour

Spektakuläre Stadtwetten, tolle Showprogramme, Top-Stars im Konzert, Party-Stimmung pur. Die Sommertour von MDR SACHSEN-ANHALT und dem Fernsehmagazin SACHSEN-ANHALT HEUTE war in Sachsen-Anhalt unterwegs. Susi Brandt von SACHSEN-ANHALT HEUTE und Stephan Michme von MDR SACHSEN-ANHALT präsentierten die Shows mit Stars wie Cascada, Frida Gold, Linda Hesse und Christina Stürmer. Wie schon in den vergangenen Jahren zeichneten die Mitarbeiter der MCS Sachsen-Anhalt bei den Veranstaltungen für Beschallung und Beleuchtung verantwortlich. Erstmalig bei dieser Tour nahmen die Sachverständigen der MCS Schallpegelmessungen nach DIN 15905-5 vor. In diesem Jahr waren die engagierten Mitarbeiter der MCS Sachsen-Anhalt gleich mit fünf Produktions-Mobilen am Start: Der Hörfunk Ü-Wagen sendete live und sorgte für die aktuellen Einblendungen. Das Streaming-Mobil übertrug die Abendshows von 19.30 bis 24.00 Uhr ins Internet, ein extra Audio-Mobil stellte dafür den gemischten Ton bereit. Das Event-Mobil bespielte die Vidiwall mit vier Kameras und diversen Zuspielern und lieferte das Bildsignal für den Live-Stream.
Das Hörmobil 2, das von der MCS Sachsen-Anhalt konzipiert und realisiert wurde, kann Video- , Audio- und Datenverbindungen bereitstellen. Bei der Sommertour diente es den Redakteuren als WELAN-Hotspot.
Das Schwester-Unternehmen Saxonia Entertainment produzierte für das aufwendige TV-Event sämtliche Filmbeiträge für das Fernsehmagazin SACHSEN-ANHALT HEUTE und übernahm das Organisationsmanagement der Stadtwetten und deren Präsentation für die Live-Sendung. Autor Karsten Blumenthal schwärmt über das Organisationstalent der Städte: Wir schieben mit Tipps und Hinweisen die Aktionen an, dann aber ist das ein Selbstläufer und jedesmal staunt unser Team, mit welchem Ideenreichtum sich die Einwohner der Städte gemeinschaftlich für eine gute Sache stark machen.




In diesem Jahr wurde auch ein neuer Rekord erzielt: So konnte die MDR-Sommertour bei den Open Airs in Staßfurt, Thale, Freyburg und Burg insgesamt fast 40.000 Besucher in ihren Bann ziehen.


Media & Communication Systems MCS) GmbH Sachsen-Anhalt
Stadtparkstraße 8
39114 Magdeburg

Manfred Reitz
0391 - 539 2437
0170 - 762 1070
manfred.reitz(at)mdr.de

www.mcs-sachsen-anhalt.de
www.saxonia-entertainment.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt
Manfred Reitz
Stadtparkstraße 8
39114 Magdeburg
Manfred.Reitz(at)drefa.de
0391 - 539 2437
www.MCS-Sachsen-Anhalt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Größter freistehender Hochseilpark in Europa am Greifensee eröffnet SKODA auch in diesem Jahr Motor der Vattenfall Cyclassics (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.08.2013 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 931548
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Reitz
Stadt:

Magdeburg


Telefon: 0391 - 539 2437

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Partystimmung unterwegs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media&Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media&Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 103


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.