InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Crowdlending auch in Deutschland mittlerweile eine feste Größe im Kreditgeschäft

ID: 930200

Marktführer für p2p-lending überschreitet 60-Millionen-Hürde

(IINews) - Düsseldorf, 21. August 2013 – Der bundesweite Marktführer für p2p-lending, www.auxmoney.com, hat mit heutigem Tage ein Finanzierungsvolumen von über 60 Millionen Euro erreicht. Das Düsseldorfer Unternehmen auxmoney GmbH stellt seit 2007Kreditnehmern und Anlegern einen Online-Marktplatz für die Vermittlung vonPrivat-Krediten zur Verfügung. Das finanzierte Kreditvolumen des Düsseldorfer Unternehmens hat sich allein in den vergangenen sechs Monaten mehr als verdoppelt.

„Das Überschreiten der 60 Millionen Euro Hürde zeigt, dass auxmoney bzw. unser Kreditmarktplatz zunehmend als die überlegenere Alternative zumklassischen Bankkredit wahrgenommen wird; auf der anderen Seite haben wir über 30.000 Privatanleger, welche über auxmoney attraktive Renditen einfahren“, so Raffael Johnen, CEO und Gründungsgesellschafter von auxmoney.

Erst jüngst verzeichnete das Unternehmen Rekord-Zahlen: Über drei Millionen Euro konnten allein im Monat Juli über den Online-Marktplatz finanziert werden. Eine große Rolle spielt hierbei das wesentliche Prinzip des zugrundeliegenden Geschäftsmodells: Auf dem Online-Marktplatz www.auxmoney.com investieren private Anleger direkt in bonitätsstarke private Kreditnehmer und schließen somit den Kostenfaktor Bank als Vermittler vollständig aus. Diese Kostenersparnis wird sowohl an Anleger als auch an Kreditnehmer weitergegeben. Anleger können hier direkt und unmittelbar in Vorhaben von Privatleuten, Kleinunternehmern, Freiberuflern, Weiterbildungswilligen, Studenten etc. investieren: mit nachweislich überdurchschnittlichem Rendite-Erfolg und einem eindeutig besseren Gefühl als bei unpersönlichen und anonymen Anlageformen. Kreditnehmer haben auf auxmoney die Möglichkeit, Zinshöhe und Laufzeit selbst zu bestimmen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  E-Plus Gruppe veröffentlicht Corporate Responsibility Bericht 2012 Den „Dispo“ zur Disposition stellen
Bereitgestellt von Benutzer: Newskontor
Datum: 21.08.2013 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 930200
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kaiser Tanja
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 4921154243273

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 151 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Crowdlending auch in Deutschland mittlerweile eine feste Größe im Kreditgeschäft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

auxmoney GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von auxmoney GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.290
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 59


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.