Raufeld Medien und dpa beginnen Zusammenarbeit bei Corporate Publishing
(ots) - Die Nachrichtenagentur dpa und der
Medien-Dienstleister Raufeld Medien arbeiten nun auch im Bereich
Corporate Publishing zusammen. Ziel der Kooperation ist die weitere
Stärkung dieses Geschäftsfeldes in beiden Unternehmen. Gemeinsam
wollen Raufeld Medien und die dpa multimediale Projekte für Verlage
und andere Kunden verwirklichen. Vom eigenen redaktionellen Angebot
der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH bleiben die Projekte, zu denen
unter anderem Kundenmagazine gehören, getrennt. Die Publikationen
werden vor allem von Raufeld Medien konzipiert und gestaltet. Die dpa
setzt ihren Schwerpunkt bei der Vermarktung und steuert bei Bedarf
einzelne Inhalte bei.
"Mit Corporate Publishing haben wir bei dpa bereits ermutigende
Erfahrungen gesammelt", sagt Michael Segbers, Vorsitzender der
dpa-Geschäftsführung. "Wir möchten diesen Bereich ausbauen und
parallel zu unseren originären journalistischen Produkten am Markt
anbieten. Mit Raufeld Medien haben wir dafür einen idealen Partner
gefunden."
"Corporate Publishing gewinnt in einer sich wandelnden Medienwelt
immer mehr an Bedeutung", erklärt Jens Lohwieser, Geschäftsführer von
Raufeld Medien. "Wir kennen die dpa seit langem als guten und
verlässlichen Partner, unter anderem bei der Produktion von
Fertigseiten, die wir im Auftrag von Zeitungsverlagen erstellen. Im
Frühjahr 2012 haben wir außerdem eine Zusammenarbeit für das
Lokaljournalistenprogramm drehscheibe begonnen, und nun freuen wir
uns sehr auf viele gemeinsame Corporate-Publishing-Projekte."
Raufeld Medien ist als eine der führenden Agenturen in Deutschland
spezialisiert auf die Redaktion, Gestaltung und Produktion medialer
Inhalte. Das 2004 gegründete Dienstleistungsunternehmen erstellt
journalistisch anspruchsvolle Print- und Onlineprodukte für Verlage
und Unternehmen, konzipiert multimediale Lösungen und setzt
PR-Strategien um. Ein großer Pool aus erfahrenen Redakteuren,
Grafikern, Verlagskaufleuten und Kommunikationsberatern gewährleistet
eine effektive und qualitativ hochwertige Realisierung aus einer
Hand. Die mit renommierten Journalistenpreisen ausgezeichnete Agentur
entwickelt und organisiert zudem Projekte zur Auflagensteigerung für
Verlage. Mehr unter www.raufeld.de.
Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist der unabhängige
Dienstleister für multimediale Inhalte. Die Nachrichtenagentur
versorgt als Marktführer in Deutschland tagesaktuelle Medien aus dem
In- und Ausland. Ein weltumspannendes Netz von Redakteuren und
Reportern garantiert die eigene Nachrichtenbeschaffung nach im
dpa-Statut festgelegten Grundsätzen: unparteiisch und unabhängig von
Weltanschauungsfragen, Wirtschafts- und Finanzgruppen oder
Regierungen. dpa arbeitet über alle Mediengrenzen hinweg, rund um die
Uhr. Auf diese Qualität verlassen sich Printmedien, Rundfunksender,
Online- und Mobilfunkanbieter sowie andere Unternehmenskunden in mehr
als 100 Ländern. Mehr unter www.dpa.com.
Pressekontakt:
Raufeld Medien GmbH
Nina Koch
Paul-Lincke-Ufer 42/43
10999 Berlin
Tel.: +49 30 6956 6518
koch(at)raufeld.de
dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Christian Röwekamp
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 30 2852 31103
E-Mail: roewekamp.christian(at)dpa.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.08.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 927223
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 105 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Raufeld Medien und dpa beginnen Zusammenarbeit bei Corporate Publishing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).