InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Künstlerplattform Talenthouse expandiert auf den deutschsprachigen Markt

ID: 924753

Talenthouse Inc. eröffnet seine erste Niederlassung in Deutschland und treibt somit den Markteintritt in den deutschsprachigen Raum weiter voran.


(IINews) - Talenthouse ist eine weltweite Online-Plattform für kreative Zusammenarbeit zwischen aufstrebenden Talenten, etablierten Megastars und Unternehmen. Neben Niederlassungen in Palo Alto, Los Angeles, New York, Mumbai und London ist das erfolgreiche Unternehmen nun ebenfalls in der Kreativhauptstadt Berlin vertreten.

Talenthouse positioniert sich als Vorreiter des Crowdsourcing, also der Auslagerung von Dienstleistungen an eine breite, heterogene Masse. Das Prinzip gilt gerade im Kreativbereich als neue Wunderwaffe für innovative Unternehmen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Viele frische Kreationen, insbesondere von jungen Talenten, entstehen komplett auf freiwilliger Basis, was ein entscheidender Vorteil gegenüber Auftragsarbeit ist.

Das Konzept von Talenthouse ist denkbar einfach. Auf der Plattform kann sich jeder Kreative sein eigenes Portfolio erstellen und seine Arbeit einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Marken oder bekannte Künstler rufen hier zu einem Kreativwettbewerb auf. Es kann sich um verschiedenste Künste aus den Bereichen Film, Mode, Grafikdesign, Musik, Fotografie oder Tanz handeln. Anschließend stimmt sowohl das Publikum als auch eine Jury ab, welcher eingereichte Beitrag der Beste ist. Die Gewinner erwarten neben Geldpreisen wertvolle und einmalige Entwicklungschancen in Verbindung mit der Marke oder dem Kampagnenstar. Für viele der Gewinner war Talenthouse bereits Sprungbrett für eine erfolgversprechende Karriere. Die Kampagnen erreichen zudem eine weltweite, virale Verbreitung. Talenthouse bietet mit ihrem Konzept einen völlig neuen Kommunikationskanal für die ausschreibenden Marken sowie die Nachwuchskünstler aus aller Welt.

"Aktuell zählt die Plattform bereits mehr als zwei Millionen registrierte Künstler, davon 20.000 aus Deutschland. Dies zeigt uns, dass ein sehr großes Interesse unter den Kreativen in der DACH-Region besteht. Wir werden den Künstlern durch unser Engagement in Berlin nun zusätzlich lokale, deutschsprachige Kampagnen bieten", erklärt der Talenthouse-CEO Roman Scharf.





Bildrechte: Talenthouse Inc.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Talenthouse ist die weltweite Plattform für kreative Zusammenarbeit, auf der aufstrebende Talente, etablierte Künstler und Unternehmen zusammenfinden. Die Künstler verwenden Talenthouse als Plattform, um mit anderen zusammenzuarbeiten, ihr Netzwerk zu vergrößern und mit ihrer Kunst Geld zu verdienen.Gemeinsam mit Sponsoren wie adidas eyewear, Nokia und glacéau vitaminwater® hat Talenthouse eine zukunftsweisende Form der Kollaboration entwickelt, die Künstlern erlaubt, ihre Arbeiten in sozialen Netzwerken zu teilen und so Bekanntheit zu erlangen.

Gefeierte Megastars und globale Marken wie Nokia, PlayStation, Oracle, Universal Music, bing, 20th Century Fox, adidas, Nikon, Warner Music, Microsoft, HP, Justin Timberlake, Rihanna, U2, Lady Gaga, deadmau5, Dolce & Gabbana, Paul McCartney, Tom Ford, Stan Lee, Eric Clapton und Linkin Park haben bereits mit Talenthouse zusammengearbeitet.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Exordium Media & Consult GmbH
Katy Krebs
Groß-Berliner Damm 73b
12487 Berlin
katy.krebs(at)exordium.de
+49 30 311 69 89 150
http://www.exordium.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BALLERMANN AWARD 2013 - wieder in Willingen! Moda24 gewinnt die Handtaschen Marken Fritzi aus Preußen und Schuhtzengel als neue Partner für den Online Shop
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.08.2013 - 15:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 924753
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katy Krebs
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 311 69 89 150

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 244 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Künstlerplattform Talenthouse expandiert auf den deutschsprachigen Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Talenthouse Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Talenthouse Inc.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 39


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.