InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Verbände intensivieren ihr Engagement zur DMS EXPO

ID: 921205

BITKOM, VDMA und VOI sind Träger der DMS EXPO / Positives Signal für Leitmesse für Enterprise Content Management


(PresseBox) - Die DMS EXPO hat mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM), dem VDMA Fachverband Software und dem VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme nun drei Träger. Damit bestätigen die Verbände die Bedeutung der DMS EXPO als Leitmesse für Enterprise Content Management innerhalb des Messeverbundes mit der IT & Business und der CRM-expo.
Für die drei Verbände ist das digitale Informationsmanagement von zentraler Bedeutung: Der VOI, der seit Bestehen der DMS EXPO die Veranstaltung unterstützt, versteht sich als Kompetenzträger rund um Dokumenten-Management-Systeme und Enterprise-Content-Management-Systeme. Der BITKOM hat das Thema ECM in den Mittelpunkt seiner Agenda gehoben und ein eigenes Kompetenzzentrum ins Leben gerufen. Der VDMA Fachverband Software schließlich hat sein Engagement rund um ECM intensiviert. So stellte er bereits während der DMS EXPO 2012 einen Leitfaden "Einführung eines Dokumenten-Management-Systems" vor
Über die DMS EXPO
Die DMS EXPO findet in diesem Jahr vom 24. bis 26. September auf der Messe Stuttgart statt. Als Leitmesse für Enterprise Content Management (ECM) informiert sie über alle Facetten des digitalen Informationsmanagements. Das Themenspektrum reicht von Dokumentenmanagement (DMS) und Output-Management bis hin zu E-Post, De-Mail und Input-Management. Unter dem Claim "Where IT works" bildet sie zusammen mit der parallel stattfindenden IT & Business, Fachmesse für IT-Solutions, und der CRM-expo, Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement, das gesamte Spektrum der Unternehmenssoftware ab. 2013 liegt der Fokus auf Big Data, Cloud Computing und Mobile Solutions. Passend zum übergreifenden Konzept können die Fachmessen mit einer Eintrittskarte besucht werden. Das Ticket kostet an der Tageskasse 25 Euro (ermäßigt 15 Euro). Wer die Online-Registrierung nutzt, erhält die Karte zum Vorverkaufspreis von 15 Euro (ermäßigt zehn Euro).
Weitere Informationen, Pressetexte und Fotos zur DMS EXPO finden Sie unter:




www.dms-expo.de
www.twitter.com/dmsexpo
www.xing.com/net/itandbusiness
www.youtube.com/itandbusiness

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Agenda Surfing - Top-Trend in der Marketing-Kommunikation, Erfolgstreiber für das Content-Marketing MATERIALICA-Kongresse 2013: Sicher ist sicher: Fachkongress zum Thema Fälschungsschutz und Datenschutz zeigt Möglichkeiten, geistiges Eigentum effektiv zu schützen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.08.2013 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 921205
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 53 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verbände intensivieren ihr Engagement zur DMS EXPO"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landesmesse Stuttgart GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Landesmesse Stuttgart GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.275
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.