InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

So putzt Deutschland - Die Mr Muscle Putzstudie gibt Einblicke in deutsche Putzgewohnheiten (BILD)

ID: 921127


(ots) -
Putzen - früher oder später muss sich jeder von uns dieser
ungeliebten Aufgabe stellen, denn wir Deutschen mögen es sauber in
den eigenen vier Wänden. Laut einer repräsentativen forsa-Umfrage
ist es für 87 % der Deutschen wichtig bis sehr wichtig, dass die
Wohnung sauber und frisch geputzt ist. Hier sind sich Frauen und
Männer einig. Gleichzeitig empfinden aber 66 % der Befragten Putzen
als eher lästig und somit nicht als den liebsten Zeitvertreib. Weil
Mr Muscle - der Held der Haushaltsreinigung - die Deutschen und ihre
Putzgewohnheiten ganz genau kennt, bringt er innovative und
kraftvolle Produkte mit, die das ungeliebte Putzen leichter machen.

Die nervigsten Putzaufgaben: Dass Putzen nicht zu unseren
Lieblingsbeschäftigungen gezählt werden kann, überrascht kaum. Am
allernervigsten - von zehn vorgegebenen Antworten/Dreifachnennung -
empfindet der Deutsche das Fensterputzen. Über die Hälfte aller
Befragten (54 %) gaben an, dass dies die unliebsamste Aufgabe im
Haushalt sei. Auf den Plätzen zwei und drei stehen das Putzen der
Toilette (34 %) und des Badezimmers (32 %). Gleichzeitig sind sich
die Deutschen aber einig, dass Badezimmer und Küche die beiden Räume
sind, in denen Sauberkeit am wichtigsten ist. Jeweils 32 % der
Befragten antworteten dementsprechend. Die neuen Mr Muscle 5in1
Produkte machen diese ungeliebten, und doch notwendigen Aufgaben ein
wenig leichter. Sie sorgen in der Küche*, im Bad* und auf Glasflächen
für ein gutes Reinigungsergebnis und strahlende Sauberkeit.

Ein Tag ganz ohne Putzen: Mit der Revolution unter den
Allzweckreinigern, den Mr Muscle Aktiv-Kapseln, wird das Putzen
unkomplizierter. Denn durch die innovative Form der kompakten
selbstauflösenden Kapseln mit konzentriertem Reiniger sind die Mr
Muscle Aktiv-Kapseln kleiner, leichter und einfacher in der




Handhabung als herkömmliche Allzweckreiniger. Auf die Frage, wie sie
Zeit nutzen würden, die sie dank eines effektiveren Putzmittels
sparen würden, antworteten 73 % der Befragten, dass sie ihren
putzfreien Tag mit Familie und Freunden verbringen würden. Der Rest
geht lieber seinen Hobbies nach (67 %) oder nutzt die kostbare Zeit
zum Entspannen (52 %).

Mr Muscle Putzstudie - einige Fakten im Überblick:

- Putzen muss sein - 97 % der Deutschen stimmen zu und empfinden
Putzen als notwendiges Übel. Sie beschreiben Putzen als eher
stressig (56 %) und eher zeitintensiv (56 %).
- Besonders die Jungen zwischen 18 und 29 Jahren brauchen einen
Anlass zum Putzen. Wenn sich Besuch ankündigt, wird der
Wischmopp aus dem Schrank geholt. Hierbei führen die Freunde mit
59 % die Rangliste der Besucher an, für die geputzt wird, dicht
gefolgt vom Chef (57 %) und den Eltern/Schwiegereltern (52 %).
- Mit dem Alter kommt Gelassenheit! Der Besuch vom Chef ist bei
den Über-45-Jährigen nur noch auf Platz fünf, wenn es um einen
Anlass zum Putzen geht. Allerdings geben 44 % an, ohnehin
regelmäßig zu putzen.
- Wir haben die Ergebnisse zusätzlich noch in einer Infografik für
Sie zusammengefasst. Gerne stellen wir Ihnen aber auch die
gesamte Studie zur Verfügung - kommen Sie auf uns zu!

Mr Muscle - die neue Marke im Haushaltsreiniger-Regal. Mr Muscle
ist in 80 Ländern erhältlich und damit die weltweit führende
Reinigermarke. Seit Juli 2013 ist die zur SC Johnson GmbH gehörende
Marke auch in Deutschland und Österreich erhältlich. Von Mr Muscle
gibt es Küchen*-, Glas-, Bad*- und Abflussreiniger sowie
Spezialreiniger und den innovativen Allzweckreiniger Mr Muscle
Aktiv-Kapseln.

Weitere Informationen über Mr Muscle - die Wissenschaft
kraftvoller Reinigung - sind im Internet abrufbar unter
www.mrmuscle.de. Text- und hochauflösendes Bildmaterial stehen für
Sie zum Download unter www.edelman-newsroom.de bereit.

*Antibakterielle Küchen- und Badreiniger sicher verwenden. Vor
Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.



Pressekontakt:
Edelman GmbH
Jasmin Köhler
jasmin.koehler(at)edelman.com
040-374798-06

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Aus Tengelmann New Media werden die TraDeers / Tengelmann gibt Mehrheit an New Media Agentur an die Hirschen Group ab DGWZ bietet Seminar:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.08.2013 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 921127
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Erkrath


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"So putzt Deutschland - Die Mr Muscle Putzstudie gibt Einblicke in deutsche Putzgewohnheiten (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SC Johnson GmbH mrmuscle-infografik-klein.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SC Johnson GmbH mrmuscle-infografik-klein.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 103


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.