InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Premium Champagner-Zweitplatzierung der STI Group gewinnt POPAI-Award in Frankreich | Verpackung stand Pate für das Displaydesign

ID: 917690


(IINews) - Lauterbach, 2012_07_17 – Premium-Produkte setzen bei der Warenpräsentation auf höchste Qualität, so auch das Champagnerhaus Moët & Chandon. Zur Weihnachtszeit, der Hochsaison von hochwertigem Wein, Sekt und vor allem Champagner, sollte Moët & Chandon daher besonders festlich inszeniert und die eigens für diesen Anlass entwickelte Geschenkverpackung in einem hochwertigen Umfeld präsentiert werden.
Die von der STI Group entwickelte Zweitplatzierung für Moët & Chandon Champagner hob sich in den französischen Super- und Hypermärkten deutlich von den POS-Platzierungen in der Warengruppe ab. Das Wellpapp-Display erhöhte die Brand Awareness, stimulierte Impulskäufe und sorgte für einen „Wow-Effekt“ beim Einkauf. Auch die französischen Juryexperten von POPAI France, die im Juni zum 50. Mal die begehrten Troähen für herausragende POS-Konzepte in Paris verliehen, waren begeistert ob so viel Mut und Kreativität. Zum Jubiläum des Awards erhielt die STI Group eine silberne Trophäe in der Kategorie „Creative Cardboard Display“.
Ganz Moët & Chandon
Das der Silhouette der Verpackungen nachempfundene Display spiegelt stilecht die Markenwelt wider und garantiert einen hohen Wiedererkennungswert im Handel. Den edlen optischen Eindruck der Zweitplatzierung bestimmen vor allem sein champagnerfarbenes Äußeres mit der rautenförmigen Prägung der Seitenteile sowie dem auffälligen goldenen Markenlogo. Diese Gestaltung ist eng an das Etikettendesign von Moët & Chandon angelehnt und sollte die Optik des Naturpapieres auch in der Zweitplatzierung aufgreifen, was höchstes Druck- und prägetechnisches Know-how in der Displayfertigung erforderte.
Display und Verpackung sind bei dieser Platzierung optimal aufeinander abgestimmt. Die geprägte Struktur verleiht dem Display eine fühlbare Wertigkeit und verheißt dem Kunden auf den ersten Blick besonderen Champagnergenuss. Die hochklassige Verarbeitung sorgt nicht nur für eine attraktive Optik, sondern auch für die erforderliche Stabilität, denn das ¼ Paletten-Display aus Wellpappe trägt insgesamt 48 Flaschen Champagner. Die drei Etagen werden dafür durch Holzleisten verstärkt und Wabenplatten im Sockelbereich sorgen für eine hohe Standfestigkeit und Kippstabilität.




Bereits elf POPAI-Awards 2013
Mit der Auszeichnung aus dem POPAI Paris-Award gewann die STI Group 2013 insgesamt bereits elf POPAI-Trophäen. Mit viermal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze im deutschsprachigen Raum (D-A-CH), zweimal Silber in Polen und dem POPAI Global-Award ist die Unternehmensgruppe in der ersten Jahreshälfte bereits preisgekrönt. Wenn am 1. Oktober 2013 die POPAI UK & Ireland Award Gala stattfindet, kann sich die STI Group über acht weitere Auszeichnungen freuen, die Ende Juni auf der MarketingWeek live! in London dazu nominiert wurden. Die Entscheidungen in den Wettbewerben in Australien und Ungarn stehen noch aus.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die STI Group bietet innovative Lösungen für einen professionellen Verpackungsprozess und eine impulsstarke Produktpräsentation am Point of Sale. Für seine Kunden leistet die STI Group damit einen signifikanten Beitrag zu deren erfolgreicher Produktvermarktung.

Die STI Group ist der Partner der Marken. In diesem Sinne überzeugt sie durch Kreativität und Innovationskraft und schafft damit nachhaltig Mehrwert für ihre Kunden. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete in 2012 an 12 Produktionsstandorten in Deutschland, Australien, Großbritannien, Polen, Rumänien, Tschechien und Ungarn einen Umsatz von 315 Mio. €.

Mehr als die Hälfte der weltweit erfolgreichen Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Industriegüterunternehmen und Handelskonzerne zählen zu den wichtigsten Kunden der STI Group.
Im aktuellen Lexikon „Marken des Jahrhunderts“, Hrsg.: Dr. Florian Langenscheidt, steht die STI Group erneut als das Synonym für Verpackungen und Displays



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BMW i3 Weltpremiere in New York, London und Peking (BILD) Swopper ? die neue Leichtigkeit des Sitzens
Bereitgestellt von Benutzer: SabineDoering
Datum: 29.07.2013 - 16:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 917690
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Rivinius
Stadt:

36341 Lauterbach


Telefon: +49 6641 81-379

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Premium Champagner-Zweitplatzierung der STI Group gewinnt POPAI-Award in Frankreich | Verpackung stand Pate für das Displaydesign"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STI Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von STI Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 204


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.