NDR Radioprogramme mit Top-Ergebnis - bester Wert seit 1997
(ots) - Der NDR hat in Norddeutschland seit der letzten
Media-Analyse vom März dieses Jahres 219.000 Hörerinnen und Hörer
dazugewonnen. Knapp 7,4 Millionen Menschen aller Altersgruppen
schalten täglich die Radioprogramme des Norddeutschen Rundfunks ein.
Das ist der beste Wert seit 1997. Der Marktanteil der NDR Programme
liegt jetzt bei 51,1 Prozent (plus 1,4 Prozentpunkte). Damit hat sich
der Abstand zu den 16 privaten Radio-Anbietern im Norden noch einmal
vergrößert - sie kommen der jüngsten Media-Analyse zufolge (MA 2013
II) insgesamt auf einen Marktanteil von 39,2 Prozent. Die
Tagesreichweite des NDR liegt jetzt bei 50,2 Prozent. Auch NDR 2 hat
noch einmal zugelegt auf jetzt 17,5 Prozent Marktanteil, das ist ein
Plus von 0,9 Prozentpunkten. In der für die Werbebranche wichtigen
Währung "Hörer pro Durchschnittsstunde" wächst NDR 2 auf jetzt
955.000 Hörerinnen und Hörer. NDR 1 Niedersachsen baut seine
Marktführerschaft im Land deutlich aus auf jetzt 24,6 Prozent
Marktanteil (plus 2,8 Prozentpunkte), der Abstand zur Konkurrenz
vergrößert sich weiter. NDR 1 Welle Nord bleibt ebenfalls Marktführer
mit einem leichten Plus von jetzt 23,3 Prozent Marktanteil in dem
Bundesland.
NDR Intendant Lutz Marmor: "Das ist erneut ein sehr großer Erfolg.
Es läuft! NDR 2 hat auf sehr hohem Niveau erneut zugelegt. NDR 1
Niedersachsen hat seine Position als Marktführer deutlich ausgebaut.
Auch in Schleswig-Holstein liegt NDR 1 Welle Nord klar auf Platz 1."
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Datum: 16.07.2013 - 10:15 Uhr
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