InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kommentiertes Fallbeispiel: Mit colima Cerebro läuft die Lync-Telefonie bei Würth "rund"

ID: 908052


(PresseBox) - Der Leiter Kommunikationssysteme Marco Hagenmüller bei Würth beantwortet Interessierten Fragen zum Einsatz von colima Cerebro bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG aus Künzelsau. Das Unternehmen hat seine klassische Telefonanlage durch IP-Telefonie mit Microsoft Lync ersetzt und mit colima Cerebro optimiert.
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG ist führender Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial für die professionelle Anwendung. Mit zurzeit deutschlandweit rund 6.000 Mitarbeitern ist sie das größte Einzelunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 1,41 Milliarden Euro (einschließlich konzerninterner Umsätze).
Im Rahmen des unternehmensweiten Rollouts von Microsoft Lync als Unified Communications-Plattform wurde die bisherige klassische Telefonanlage vollständig durch die IP-Telefonie mit Microsoft Lync ersetzt. Um die hohen Ansprüche des Unternehmen an eine professionelle Telefonie weiterhin zu gewährleisten, suchte die IT-Abteilung bei Würth nach geeigneten Lync-Telefonie-Funktionen, die die Unified Communications & Collaboration mit Lync weiter optimieren.
Seit einem halben Jahr setzt Würth auf die Lync-Lösungen des Unternehmens colima communications: Der Hersteller einfach bedienbarer Software für Lync bietet mit Cerebro eine umfassende Anwendung, die mit ihren Modulen Lync u.a. um wichtige Telefonie-, Chat- und Presence-Funktionen erweitert. Bei Würth kamen die gewohnten ISDN-Telefonanlagen-Funktionen "BusyOnBusy - Besetzt bei Besetzt" und "Call Pickup - Anruf heranholen" zum Einsatz.
Dabei überzeugten vor allem die einfache Bedienbarkeit von Cerebro, die spur- und reibungslose Integration nur eines Drittanbieter-Produktes in die bestehende Struktur, der flexible sowie stabile und zuverlässige Einsatz von Cerebro im Alltag.
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG zeigt sich außerordentlich zufrieden mit der hohen Qualität des Software-Produktes "Cerebro" und der durchdachten, lösungsorientierten Herangehensweise von colima.




Wer sich näher für den Einsatz von colima Cerebro bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG interessiert, kann direkt den zuständigen Leiter Kommunikationssysteme Marco Hagenmüller dazu befragen: Telefon (0049) - (0)7940 -151608.

colima communciations ist ein mittelständischer Hersteller einfach bedienbarer Software-Produkte für den Unified Communications & Collaboration-Bereich. Das Unternehmen hat sich auf Produkte zur Optimierung von Microsoft Lync spezialisiert. Mit dem Einstiegsprodukt für das Lync-Routing SimpleRoute und der modularen Software-Anwendung Cerebro stehen den Anwendern qualitativ hochwertige Produkte "Made in Germany" zur Verfügung. Seit fast 15 Jahren begeistert colima zahlreiche renommierte Kunden aller Branchen bereits mit ihren umfassenden Lösungen zur automatischen Anrufverteilung (ACD). Zu den Kunden gehören Würth AG, dennree group, Volkswagen AG, Michelin Reifenwerke, Stiftung Warentest, Mainova, Stadtwerke München, Phantasialand, sowie zahlreiche Sparkassen und Finanzinstitute. Der Sitz des Unternehmens ist Leipzig, Germany. Weitere Informationen www.colima.de.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

colima communciations ist ein mittelständischer Hersteller einfach bedienbarer Software-Produkte für den Unified Communications & Collaboration-Bereich. Das Unternehmen hat sich auf Produkte zur Optimierung von Microsoft Lync spezialisiert. Mit dem Einstiegsprodukt für das Lync-Routing SimpleRoute und der modularen Software-Anwendung Cerebro stehen den Anwendern qualitativ hochwertige Produkte "Made in Germany" zur Verfügung. Seit fast 15 Jahren begeistert colima zahlreiche renommierte Kunden aller Branchen bereits mit ihren umfassenden Lösungen zur automatischen Anrufverteilung (ACD). Zu den Kunden gehören Würth AG, dennree group, Volkswagen AG, Michelin Reifenwerke, Stiftung Warentest, Mainova, Stadtwerke München, Phantasialand, sowie zahlreiche Sparkassen und Finanzinstitute. Der Sitz des Unternehmens ist Leipzig, Germany. Weitere Informationen www.colima.de.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Drupal Wiki jetzt noch einfacher - neues Release speziell für den Mittelstand Lernsoftware?Mathematen? des Lehrmittelverlags Zürich und CREALOGIX mit Comenius EduMedia Siegel 2013 ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.07.2013 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 908052
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Leipzig


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 41 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kommentiertes Fallbeispiel: Mit colima Cerebro läuft die Lync-Telefonie bei Würth "rund""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

colima communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von colima communications GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 59


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.