InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Innovationskraft im Handel: Train Your Brain mit Rubik's

ID: 902492

(ots) - Die Marke Rubik's, bekannt für eines der
meistverkauften Spielzeuge aller Zeiten, den original Zauberwürfel,
zeigt mit innovativen Promotionkonzepten im Handel, wie viel Spaß
Mathe machen kann.

Es ist keine Zauberei, aber man muss abstrahieren können - das
haben der Rubik's Cube und das oftmals so unbeliebte Fach Mathematik
gemeinsam. Besonders Schüler können passend zu mathematischen
Lehrplänen z.B. geometrische Eigenschaften analysieren und anhand des
Würfels verstehen, was z.B. ein Prisma ist und was Rotation bedeutet.
Verbindet man also beides miteinander - den Rubik's Cube und das Fach
Mathe, kommt plötzlich Farbe in den Unterricht und vor allem
Erfolgserlebnisse.

Mit der aktuellen Rubik's "TRAIN YOUR BRAIN" Kampagne wird genau
diese Verbindung genutzt. Bei ausgesuchten Handelspartnern feiert die
Kultmarke um den Zauberwürfel in diesem Jahr die "Rubik's
Zeugnisparty" bzw. in Kooperation mit der Buchhandelskette Thalia und
dem Nachhilfe-Anbieter Schülerhilfe die "Train Your Brain Days".
Promotionteams und vor allem Zauberwürfel-Profis zeigen vor
aufmerksamkeitsstarker Kulisse im Look des verjüngten Rubik's
Markenauftritts, wie man den Zauberwürfel löst und dabei die
Hemmschwelle vor mathematischen Herausforderungen überwindet.
Selbstverständlich winken dazu passige und großzügige Gewinne, denn
"die Kids sollen vor Ort von Rubik's für ihren Einsatz belohnt
werden", erklärt Sabrina Hoch, Marketing Manager Jumbo Spiele. "In
Zeiten von zunehmendem Leistungsdruck ist es höchste Zeit,
spielerische pädagogische Ansätze zu stärken - und dafür steht
Rubik's wie keine andere Marke."

Neuer Look für Rubik's

Auch virtuell hat sich die Marke Rubik's verändert - ab sofort ist
die neue Zauberwürfel Website www.zauberwuerfel.de online und hat
sich der Stil- und Lebenswelt der Zielgruppe angepasst. Die Website




hat den so genannten Parallax-Effekt, ein
wahrnehmungs-psychologischer Clou für mehr Tiefe und Beweglichkeit
der einzelnen Elemente. Selbstverständlich wird auch hier die
aktuelle Kampagne thematisiert.



Pressekontakt:
ZANGEN BANSMANN PR, SUSANNE ZANGEN
TELEFON 0163/ 545 25 38, E-MAIL presse(at)zangen-bansmann.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  UmschlagFuchs.de setzt auf neue Zahlungsanbieter und bietet 3% Rabatt für Barzahler im Juli C&A Europa vergibt europäischen Corporate-Etat an Edelman
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.07.2013 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 902492
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Ratingen


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 70 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Innovationskraft im Handel: Train Your Brain mit Rubik's"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JUMBO Spiele GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von JUMBO Spiele GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 88


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.