InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

GENERATIONplus-Analyse /Ältere Autokäufer legen mehr Wert auf Service / Mazda läuft deutschen Herstellern den Rang ab (BILD)

ID: 901941


(ots) -
Deutsche Autohersteller aufgepasst: Ihre Vorherrschaft in der
Zufriedenheitsskala ist bei der größten Gruppe der Neuwagenkäufer
zumindest in punkto Service gebrochen. Über 50-jährige Autofahrer,
das zeigt eine Untersuchung von GENERATIONplus, bewerten ihre
Zufriedenheit mit dem gekauften Fahrzeug anders als die Altersgruppe
bis 49 Jahre. Zwar gehören BMW, Audi, Mercedes und VW zu den Top-5
des Rankings. Dank seines vorbildlichen Händler- und Werkstattservice
aber erklimmt Mazda bei den älteren Käufern in der Gesamtwertung den
zweiten Platz hinter BMW. In der jüngeren Vergleichsgruppe hingegen
rutscht der Japaner auf Platz 8.

Auch bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit haben deutsche
Hersteller Nachholbedarf. Hier erhält Dacia in allen Altersgruppen
Bestnoten, die deutschen Marken können sich bestenfalls im Mittelfeld
platzieren, bei den älteren Autokäufern finden sich Mercedes und Audi
sogar auf den letzten Plätzen. Einigkeit in allen Altersgruppen
herrscht bei den Verlieren der Erhebung: Bei Fiat wurde die Leistung
der Händler am schlechtesten bewertet, bei Opel die der Werkstätten.
In der Gesamtzufriedenheit liegt die immer noch in Turbulenzen
steckende Marke Opel vor dem Schlusslicht Fiat.

Die Markentreue der älteren Generation ist um einiges höher:
Während bei ihr die Wahrscheinlichkeit für einen Wiederkauf auf einer
Skala von 1- 5 bei 2,07 liegt, beträgt der Wert in der
Vergleichsgruppe lediglich 2,22.

Unterschiede auch bei der Ausstattung des neu angeschafften
Fahrzeuges: Vor allem jüngere Autofahrer (31 Prozent) vertrauen auf
Parkassistenten. Bei den älteren Neuwagenkäufern sind es nur 26
Prozent.

Die Analyse wurde exklusiv für GENERATIONplus auf Basis des ADAC
Kundenbarometer durchgeführt, das die Zufriedenheit in einer
Befragung unter rund 20.000 Neuwagenkäufern ermittelte. Es stehen 6




Charts zur Verfügung sowie Screenshot und Logo von
www.generationplus.de.



Pressekontakt:
GENERATIONplus
Presse: Caroline Mascher; Tel. 089/5022245-60;
mobil: 0151/52616153; c.mascher(at)gndev.de
Befragung: Wolfgang Siegler; Tel. 089/5022245-50;
mobil: 0151/52616152; w.siegler(at)gndev.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Grüne Mode, die sich gewaschen hat / Ecover auf dem lavera Showfloor zur Berlin Fashion Week 2013 (BILD) SKODA baut Position als Importmarke Nummer 1 in Deutschland weiter aus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.07.2013 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 901941
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 68 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"GENERATIONplus-Analyse /Ältere Autokäufer legen mehr Wert auf Service / Mazda läuft deutschen Herstellern den Rang ab (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GENERATIONplus 1gesamtzufriedenheit50.jpg 2werkstatt.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GENERATIONplus 1gesamtzufriedenheit50.jpg 2werkstatt.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 234


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.