InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SUPER RTL steigert im Juni erneut seine Marktanteile und bleibt mit Abstand Lieblingssender der Kinder

ID: 900988

(ots) - Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 24,6
Prozent in der Zielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen (6.00 bis 20.15
Uhr) hat SUPER RTL im Juni die Marktführerschaft weiter ausgebaut.
Damit hält der Kölner Kinder- und Familiensender die Konkurrenz
deutlich auf Abstand: Der gebührenfinanzierte Kinderkanal kam auf
19,2 Prozent, Nickelodeon erreichte 12,0 Prozent.

Auch im Jahrestrend liegt SUPER RTL deutlich vor seinen
Mitbewerbern und kommt im Zeitraum Januar bis Juli auf einen
Durchschnittswert von 23,7 Prozent (Vorjahreszeitraum 23,7 Prozent).
Der Kinderkanal kommt im gleichen Zeitraum auf 20,0 Prozent
(Vorjahreszeitraum 22,5 Prozent), Nickelodeon erreicht 11,3 Prozent
(Vorjahreszeitraum 11,6 Prozent).

Für die starken Marktanteile zeichneten mehrere Formate
verantwortlich. Die Vorschulserie "Mike der Ritter" erreichte im
Durchschnitt 33,8 Prozent der Drei- bis 13-Jährigen, "Der kleine
Tiger Daniel" kam auf überzeugende 35,7 Prozent. Sehr gute Werte
erzielte am Vorabend die Eigenproduktion "D.I.E. - Detektive im
Einsatz". Das edukative Wissensmagazin konnte in der Kinderzielgruppe
einen durchschnittlichen Marktanteil von 22,3 Prozent für sich
verbuchen.



Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation

Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation(at)superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL




mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Mobilität zurück gewinnen HEGA wird Feliway Exklusiv-Grosshandel für den Zoofachhandel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2013 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 900988
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 71 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SUPER RTL steigert im Juni erneut seine Marktanteile und bleibt mit Abstand Lieblingssender der Kinder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SUPER RTL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SUPER RTL



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 282


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.