InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

VOX mit 7,4 Prozent Marktanteil im Juni 2013!

ID: 900931

(ots) - Der Kölner Sender VOX beschließt den Monat Juni 2013
in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer mit einem
durchschnittlichen Monatsmarktanteil von 7,4 Prozent. Damit konnte
VOX den bestehenden Bestwert aus dem Juni 2007 (7,4 Prozent)
bestätigen und sich in der erweiterten Zielgruppe deutlich vor RTL 2
(5,8 Prozent) und Kabel 1 (5,6 Prozent) platzieren. Weitere
Durchschnittswerte in der erweiterten Zielgruppe sind: RTL: 13,3
Prozent, ProSieben: 9,3 Prozent, Sat.1: 9,0 Prozent,
Dritte-Programme: 8,1 Prozent, ARD und ZDF: 7,9 Prozent. Bei den
Gesamtzuschauern betrug der Monatsmarktanteil des Kölner Senders im
Juni 5,6 Prozent.

Besonders erfolgreich verlief im Juni der Start von "Revenge":
Durchschnittlich 10,6 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer
verfolgten die ersten zwei Ausgaben des neuen US Serien-Thrillers mit
Emily VanCamp und Madeleine Stowe. Für gute Quoten sorgten bei den
Serien außerdem "Crossing Jordan" mit bis zu 14,3 Prozent, "Law &
Order: Special Victims Unit" mit bis zu 10,5 Prozent und "Criminal
Intent - Verbrechen im Visier" mit bis zu 10,2 Prozent Marktanteil in
der erweiterten Zielgruppe. Bei den VOX-Eigenformaten konnte sich der
Kölner Sender gleich über drei neue Bestwerte in der Primetime
freuen: Einen Jahresbestwert lieferte eine neue Ausgabe in der Reihe
der Musik-Dokumentationen bei VOX: Das Doku-Event "STAYIN' ALIVE - 50
Jahre Bee Gees" lockte 10,6 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer
vor den Fernseher - der beste Wert in diesem Jahr und der zweitbeste
Wert seit Sendestart der vierstündigen Dokumentationen am
Samstagabend. Die "Promi Shopping Queen" mit Star-Designer Guido
Maria Kretschmer konnte am 16. Juni mit einem Marktanteil von 8,7
Prozent sogar einen neuen Bestwert seit Sendestart verbuchen. Und
"Die Küchenchefs" kamen am 18. Juni auf einen Marktanteil von 11,4




Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen - ebenfalls ein neuer Bestwert
auf dem Sendeplatz am Dienstagabend. Jede Menge Informationen und
gute Quoten lieferten außerdem "Prominent!" mit bis zu 12,0 Prozent
Marktanteil auf dem Sendeplatz am Sonntagabend und die "vox
nachrichten", die am 7. Juni mit einer Sondersendung zur Flut einen
sehr guten Marktanteil von 14,5 Prozent in der erweiterten Zielgruppe
erzielten. Erfolgreich war VOX auch in der Access Primetime: "Ab ins
Beet!" erzielte im Juni Marktanteile von bis zu 11,2 Prozent, "Das
perfekte Dinner" von bis zu 10,3 Prozent und "mieten, kaufen, wohnen"
von bis zu 8,9 Prozent. In der Daytime sorgten werktags erneut die
"Shopping Queen" mit bis zu 10,7 Prozent, "Hilf mir doch!" mit bis zu
10,3 Prozent, "Verklag mich doch!" mit bis zu 10,1 Prozent und "Vier
Hochzeiten und eine Traumreise" mit bis zu 9,3 Prozent Markanteil bei
den 14- bis 59-Jährigen für sehr gute Quoten. Am Sonntag verfolgten
außerdem bis zu 10,0 Prozent "Schneller als die Polizei erlaubt" und
bis zu 9,1 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 59 Jahren "auto
mobil".

Die Übersicht über die VOX-Jahresmarktanteile seit Sendestart
finden Sie hier: http://www.vox.de/cms/chronik/marktanteile.html .

Neuheiten in Serie - der Juli bei VOX!

Jetzt macht VOX die Straßen sicherer! Denn in der neuen
Autofahrer-Show "Abgewürgt und ausgebremst - Deutschlands
schlechtester Autofahrer" (ab 16. Juli dienstags um 20:15 Uhr bei
VOX) gibt es für sieben Verkehrs-Gefährder eine ganz besondere
Nachschulung. In spektakulären Challenges nehmen VOX-Moderatorin
Panagiota Petridou und die beiden Juroren Manuel Reuter
(Ex-Rennfahrer) und Ulrich Höckendorf (Verkehrspsychologe) jeden
Fahrer genau unter die Lupe. Wer Fortschritte macht und sein
Fahrverhalten verbessert, darf nach Hause. Doch wer nach acht Folgen
im großen Finale immer noch nichts kann, erhält den Titel
"Deutschlands schlechtester Autofahrer" und eine BahnCard 100 - mit
der Bitte, sich in Zukunft vom Steuer fernzuhalten. Auch für
Seriennachschub ist bei VOX gesorgt! Ab dem 8.7. können sich die
Zuschauer immer montags um 22:15 Uhr auf eine packende Zeitreise ins
Jahr 2077 freuen - futuristisch, fantasievoll, stringent und fesselnd
erzählt: Mit der neuen Sci-Fi-Crimeserie "Continuum", die im
Ursprungsland Kanada bereits mit dem "Canadian Screen Award"
ausgezeichnet wurde, lässt Schöpfer Simon Barry ("The Art of War")
den Traum vom Zeitreisen in Form einer packenden Krimiserie neu
aufleben und gewährt einen Blick in eine Zukunft, die in
eindringlichen Bildern sowohl fasziniert als auch nachdenklich macht.

Im Juli kochen und shoppen die Promis außerdem wieder, was das
Zeug hält! Am 7.7. um 20:15 Uhr kämpfen Roswitha Schreiner, Froonck
Matthée und die Sängerinnen Lucy Diakovska und Senna Guemmour unter
dem kritischen Blick von Star-Designer Guido Maria Kretschmer um den
Titel der "Promi Shopping Queen". In der "Promi Kocharena" treten am
14.7. um 20:15 Uhr Allegra Curtis, Joelina Drews, Christine Kaufmann
und Jürgen Drews gegen Starkoch Christian Henze an. Am 28.7. um 20:15
Uhr fordern Hakim Meziani, Fernanda Brandao, Manuel Cortez und Nina
Moghaddam Starkoch Frank Buchholz zum kulinarischen Duell heraus. Und
wer von ihnen "Das perfekte Promi Dinner" zubereitet, wollen am 21.7.
um 20:15 Uhr Caroline Beil, Melanie Müller, Don Cali und Sina Tkotsch
wissen.

Auf eine neue Ausgabe der großen Samstags-Dokumentation können
sich die Zuschauer am 13.7. um 20:15 Uhr freuen: In der vierstündigen
Dokumentation "Grenzgänger - Die Sucht nach Adrenalin" zeigt SPIEGEL
TV die diversen Spielarten des Extremsports und nähert sich den
Menschen, die ihn ausüben.

Auch für beste Spielfilm-Unterhaltung inklusive Free-TV-Premiere
ist im Juli bei VOX gesorgt: Der Kölner Sender zeigt "Twister" und
"Akte X - Jenseits der Wahrheit" (6.7.), "Briefe an Julia" und
"Hollow Man - Unsichtbare Gefahr" (4.7.), "Spider-Man" und "Kick-Ass"
(11.7.), "E-Mail für Dich" und "Jennifer's Body - Jungs nach ihrem
Geschmack" (18.7.), "Passwort: Swordfish" (20.7.), "Dan - Mitten im
Leben" und "Fire Down Below" (25.7.) sowie die Free-TV-Premiere
"Take me Home Tonight" (27.7.).

Quelle: AGF/GfK, DAP TV Scope, RTL Medienforschung, 27.-30.6.2013
vorläufig gewichtet, Stand: 1.7.2013



Pressekontakt:
VOX Presse und Kommunikation, Julia Kikillis, Tel.: 0221/456-81505

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Französische Onlinezeitung RTL ist im Juni die klare Nummer eins bei den 14- bis 59-Jährigen Zuschauern
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2013 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 900931
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"VOX mit 7,4 Prozent Marktanteil im Juni 2013!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VOX Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VOX Television GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.