pilot Berlin wird neue Leadagentur von Audible
Kreation und umfangreiches Cross-Channel-Marketing für die Amazon-Tochter

(IINews) - Berlin, 1. Juli 2013. pilot Berlin fungiert künftig als Leadagentur für Audible, den Marktführer für Download-Hörbücher im Internet. Damit bündelt die Amazon-Tochter ab 1. Juli 2013 ihre kompletten Paid Media-Aktivitäten im Bereich Klassik, Online-Display, Performance Marketing und E-Mail bei der Berliner Agentur (Lead: Christian Inatowitz, Geschäftsführer pilot Berlin). Mit dem effektiven Cross-Channel-Marketing-Ansatz soll für Audible die nächste Entwicklungsstufe gezündet werden.
pilot Berlin konnte sich im Rahmen eines Pitches gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und den siebenstelligen Etat für sich gewinnen. Ziel der neuen Kampagne ist es, das Wachstum von Audible zu skalieren und neue Kundenpotenziale anzusprechen sowie die Bekanntheit in einer breiten Zielgruppe zu steigern. Die Kreation aller Werbemittel liegt bei pilot Hamburg (Lead: Jochen Volkers, Geschäftsführer pilot Hamburg), die bereits in der Vergangenheit erfolgreich für den Kunden gearbeitet haben und im Rahmen des Pitches ihr Mandat ausbauen konnten. Außerdem wird pilot Berlin die zentrale Agentur für das Thema Cross-Channel-Tracking und -Analyse sein.
„pilot Berlin hat uns mit seinem Cross-Channel-Ansatz und der langjährigen Expertise in diesem Bereich überzeugt“, begründet Paul Fritze, Director Acquisition Marketing bei Audible die Entscheidung. „Vor allem die Tatsache, dass wir die Themen Branding, Performance, Kreation und Technik aus einer Hand bekommen, war für uns ein wichtiges Kriterium.“
„Wir freuen uns sehr, künftig für den unangefochtenen Marktführer im Bereich Hörbuch-Downloads zu arbeiten“, so Christian Inatowitz, Geschäftsführer pilot Berlin. „Die Bündelung und Vernetzung nahezu aller Disziplinen aus dem pilot Portfolio machen diese Kampagne für uns zu einer besonders spannenden Aufgabe, bei der wir zeigen können, wie effektives Cross-Channel-Marketing heute funktioniert.“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Audible GmbH (www.audible.de)
Audible ist der führende Anbieter für Hörbuch-Downloads. Die Audible GmbH mit Sitz in Berlin wurde am 30. August 2004 als Joint Venture von Audible, Inc., einem Tochterunternehmen von Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN), der Holtzbrinck Ventures GmbH, der Verlagsgruppe Random House GmbH sowie der Verlagsgruppe Lübbe GmbH gegründet. Am 18. Mai 2009 hat Audible, Inc. die verbleibenden Anteile des deutschen Joint Ventures übernommen. Derzeit stehen mehr als 100.000 Titel in deutscher, englischer, spanischer und französischer Sprache von mehr als 800 Verlagen zur Verfügung – darunter die größte Auswahl ungekürzter Hörbücher. Audible ist weltweit exklusiver Hörbuch-Partner des Apple iTunes Store.
Über pilot (www.pilot.de)
pilot macht Werbung für das Digitale Zeitalter. Das Angebot der unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppe umfasst Mediaberatung, Interactive Media, digitale Kreation, Performance Marketing, Web-TV, Content und Technologien für digitale Screens, Medien- und Industriekooperationen sowie die Marketingberatung und Vermarktung im Sportbusiness. Darüber hinaus verfügt pilot zur Absicherung des Kampagnenerfolgs über ein eigenes Markt- und Werbeforschungsteam. Gemeinsam realisieren die piloten getreu ihrem Motto „Von hier aus in die Zukunft“ Kampagnen, die Aufsehen erregen und nachweisliche Erfolge für die Kunden der Agentur bringen.
Gestartet ist pilot 1999 als Mediaagentur für klassische und digitale Medien. Aber auch die Gestaltung und Produktion von Kampagnen war von Anfang an ein wichtiger Baustein des pilot Leistungsspektrums. Denn die klassische Trennung von Media und Kreation, von „alten“ und „neuen“ Medien gehört der Vergangenheit an. Heute arbeiten über 300 Spezialisten der unterschiedlichsten Fachgebiete an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Wien eng zusammen und decken das gesamte Spektrum von Media, Kreation und Technologie ab. Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen wie AIDA, Bacardi, Bauer Joghurt, Bionade, Boehringer Ingelheim, Conditorei Coppenrath & Wiese, DasErste, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, EnBW, Fidelity, Fisherman's Friend, Hansa Mineralbrunnen, HanseMerkur, Hochland, Kühne, mentos, mobilcom debitel, New Yorker, OTTO, Procter & Gamble, Radeberger-Gruppe, Reemtsma, Scout24, Telegate 11 88 0, Tillman's Toasty, Tipp 24, Volkswagen Bank und Zentralverband des Deutschen Handwerks.
pilot Berlin
Christian Inatowitz
T 030 68 83 23-20
E c.inatowitz (at) pilot.de
dot.communications
Martina Euchenhofer
T 089 530 797-23
E m.euchenhofer (at) dot-communications.de
www.dot-communications.de
Datum: 01.07.2013 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 900924
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Werbel
Stadt:
München
Telefon: 089/530797210
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 380 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"pilot Berlin wird neue Leadagentur von Audible"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dot.communications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).