InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jeder 4. Internet-Dater macht's mobil

ID: 899064

Über das neue Wetteifern beim Flirten im Netz

(IINews) - Wien, 27. Juni 2013 - Online oder Mobile: Wie flirtest Du? Diese Frage könnte schon in Kürze darüber entscheiden, ob Sie bei der digitalen Partnersuche noch 'up to date' sind. Schon 25 Prozent der 9 Millionen monatlichen Nutzer deutschsprachiger Dating-Portale flirtet bevorzugt über Smartphone und Tablet-PC. Eine aktuelle Studie zeigt, warum 'mobile' Singles im Wettlauf ums 1. Date ganz klar im Vorteil sind.
"Für die meisten User ist es inzwischen selbstverständlich, ihre wichtigsten Web-Services und damit eben auch Flirts und Dates auf allen Kanälen abzurufen", erklärt Daniel Baltzer, Mitherausgeber der "Mobile-Dating-Studie 2013" von Singleboersen-Vergleich AT. Der wichtigste Erfolgsfaktor beim digitalen Dating sei die Schnelligkeit. "Wer mobil flirtet, ist schneller am Ziel", erklärt der Experte. Mit dem Smartphone hat man gegenüber dem PC den schlagenden Vorteil, dass die Reaktionszeiten sich erheblich verkürzen.
Während klassische Dater im Schnitt 1-2 mal am Tag ihre Flirt-Nachrichten checken, kommt die Antwort vom Smartphone meist umgehend zurück. Damit verschafft man sich bei der Flirtpartner-Suche einen deutlichen Wettbewerbsvorteil: "Ganz klar, wer zuerst auf eine Mail antwortet, der datet auch zuerst" ergänzt Baltzer. Der zunehmende Einsatz von mobilen Endgeräten verändere nicht nur das Dating-Verhalten der Gesellschaft, sondern die Kommunikationsstruktur in toto: Alles wird spontaner.
Die Anbieter könnten das enorme Potenzial, das sich mit dem Mobile-Dating bietet, noch viel intensiver ausschöpfen. Die meisten ungenutzten Möglichkeiten sehen die Studien-Verfasser beim Casual-Dating. Die Portale für Erotikkontakte bieten im Vergleich zu Partnersuche und Flirt-Segment immer noch die niedrigste App-Verfügbarkeit. Erstaunlich, finden die Studienautoren, wo doch beim Casual-Dating naturgemäß die stärkste Neigung der User zu flexibler und diskreter Nutzung bestehe. Und das könne "Mobile" einfach am besten.
Bei aller Begeisterung sollte der Stellenwert des Mobile-Datings aber nicht überschätzt werden. Auch 210.000 österreichische Mobil-Flirter monatlich können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Umsätze auf diesem Sektor im Vergleich zum Online-Dating noch immer kaum der Rede wert sind. Über 55 Prozent der mobilen Nutzer gibt im Vergleich zum Online-Dater kein oder deutlich weniger Geld fürs Flirten im Netz aus.




Hier die komplette "Mobile-Dating-Marktstudie 2013" als PDF
www.singleboersen-vergleich.at/presse/mobile-dating-markt-2013.pdf
Hier die Grafik "Mobile Flirter machen das Rennen beim 1. Date"
http://www.singleboersen-vergleich.at/presse/mobile-dating-2013-at-grafik.jpg



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über www.singleboersen-vergleich.at: "Der große Singlebörsen-Vergleich für Österreich“ agiert als unabhängiger Beobachter des österreichischen Online-Dating-Marktes und hat alle führenden Singleportale im Detail getestet. „Singleboersen-Vergleich.at“ gehört zum deutschen Metaflake Network, das von Köln aus in 15 Ländern operiert.



Leseranfragen:

Pressekontakt:
metaflake AG
Daniel Baltzer
Büelen 862
CH-9615 Dietfurt
Telefon: +41 79 551 00 52
E-Mail: presse(at)singleboersen-vergleich.at
Web: www.singleboersen-vergleich.at



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
metaflake AG
Daniel Baltzer
Büelen 862
CH-9615 Dietfurt
Telefon: +41 79 551 00 52
E-Mail: presse(at)singleboersen-vergleich.at
Web: www.singleboersen-vergleich.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Erstes Trachtenoutlet in Augsburg eröffnet Mit KiK gerüstet für den ersten Schultag
Bereitgestellt von Benutzer: magabiz
Datum: 27.06.2013 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 899064
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Baltzer
Stadt:

CH-9615 Dietfurt


Telefon: +41 79 551 00 52

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 170 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jeder 4. Internet-Dater macht's mobil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Metaflake AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Metaflake AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 230


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.