Social TV treibt Online-Werbeumsätze in die Höhe
Axel Freyberg, Partner bei A.T. Kearney und Leiter der Communication, Media and Technology Practice
(PresseBox) - "Durch Social TV getriebene Online-Werbeumsätze werden bis 2016 jährlich um 25 Prozent steigen. Sie werden somit einen deutlich größeren Anteil der globalen Werbeumsätze auf Kosten von TV-Werbeeinnahmen einnehmen. Eine Verschiebung der Werbeumsätze zu Online-Werbung von bis zu 22 Milliarden US-Dollar halten wir für möglich. Insbesondere neue Internetunternehmen sind die Treiber hinter der Zunahme von Social TV. Sie werden im besonderen Maß davon profitieren, da sie die Nutzung von Online-Medien in Bezug auf Fernsehinhalte intensivieren werden. Darüber hinaus stellen sie zusätzliche Fläche für Online-Werbung zur Verfügung welche für zielgruppenspezifische Werbung genutzt werden kann. Parallel dazu haben Telekommunikationsunternehmen auch begonnen das mit Social TV verbundene Umsatzpotenzial, basierend auf ihren IPTV-Angeboten, für sich zu gewinnen. TV-Programmanbieter und Fernsehsender müssen nun zeitnah reagieren, um die Kontrolle über die Medienkonsumenten zu behalten und damit den Rückgang von Werbeumsätzen zu verhindern." / Zitatende
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.06.2013 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 897237
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 70 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social TV treibt Online-Werbeumsätze in die Höhe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
A.T. Kearney GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).