InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Einsatz von Videokampagnen im Mittelstand

ID: 897146

IHK lädt ins Drehwerk nach Wachtberg-Adendorf ein

(PresseBox) - Das nächste Forum Kommunikation der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg widmet sich dem Thema "Bewegtbild". Am Donnerstag, 11. Juli, 16 bis 19.30 Uhr, geht es im Drehwerk 17/19 in 53343 Wachtberg-Adendorf, Töpferstraße 17-19, um den "Einsatz von Videokampagnen im Mittelstand". Die Teilnehmerzahl im Kinosaal des Drehwerks ist auf 45 begrenzt. Verbindliche Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6491576, oder per E-Mail an plagwitz(at)bonn.ihk.de.
Imagefilme, Produktvideos und Videomarketing sind auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) heute wichtige Instrumente in der täglichen PR-Arbeit. Filme sind im unternehmerischen Alltag für KMU eine interessante Möglichkeit, um das Image zu steigern, komplexe Sachverhalte anschaulich zu erklären oder Produkte und Dienstleistungen viral über soziale Netzwerke mit einer gezielten Kundenansprache zu verbreiten. Mit kreativen Ideen und einer effektiven Streuung können dabei auch kleine und mittlere Unternehmen erstaunliche Erfolge und große Aufmerksamkeit erzielen. "In der angebotenen Veranstaltung bekommen die Teilnehmer neben grundlegendem Know-how die Gelegenheit mit Experten direkt ins Gespräch zu kommen. Viele Praxistipps und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Bewegtbildkampagne sowie Networkingmöglichkeiten runden diese Veranstaltung ab.", sagt IHK-Ansprechpartner Heiko Oberlies.
Zunächst referiert Angela Recino (Bewegte Kommunikation - Presse, PR, Video, Social Media aus Sankt Augustin) über "Warum Bewegtbild für kleine und mittlere Unternehmen sinnvoll ist". "Clevere Beispiele für Video-/Kinomarketing" stellt Rudi Knorr (Drehwerk 17/19 GmbH aus Wachtberg) vor. In seinem Erfahrungsbericht aus der Praxis geht Roland Kampmeyer (KAMPMEYER Immobilien GmbH IVD aus Köln auf sein "Videoabenteuer als Unternehmer" ein. "Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Bewegtbildkampagnen: Do's und Don'ts aus Produzentensicht" steuert Guido Breunung (domstadt TV GmbH aus Köln) bei.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  So kommt Ihr B2B Mailing immer beim richtigen Entscheider an! Entertainment der Superlative: yourfone.de wertet Datenupgrade mit Music Flat und Security-Paket auf
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.06.2013 - 08:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 897146
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bonn


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Einsatz von Videokampagnen im Mittelstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IHK Bonn/Rhein-Sieg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Ausweg aus Strukturkrise wird Marathon" ...

Die zarten Hoffnungen auf eine wirtschaftliche Erholung haben sich in diesem Jahr nicht erfüllt. Vielmehr hat die monatelange Lähmung der gescheiterten Ampel-Regierung die Unsicherheit in der Wirtschaft weiter verstärkt, auch an Rhein und Sieg.Vor ...

Alle Meldungen von IHK Bonn/Rhein-Sieg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.