HALLO FRAU Damenwahl 2013: Das sind die Lieblings-Autos der Frauen
Das Online-Portal HALLO FRAU hatte im April seine Leserinnen zur HALLO FRAU Damenwahl 2013 aufgerufen. Was sich dahinter verbirgt: Alle interessierten Frauen konnten auf www.hallo-frau.de für ihr Traumauto aus jeweils zehn vorausgewählten Automodellen in zehn Kategorien abstimmen. Jede Kategorie stand für jeweils zehn Tage zum Voting frei. Die HALLO FRAU Damenwahl 2013 erstreckte sich somit über 100 Tage, bis alle Kategoriesieger feststanden. Unterstützt wurde die Aktion durch den Verband der Automobilindustrie (VDA) und der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA).
(IINews) - Die Klassensieger sind bunt gemischt
Zur Wahl standen jeweils zehn Autos in den Kategorien Kleinstwagen, Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Obere Mittelklasse, Oberklasse, Sportwagen, SUV, Van und Cabrio/Roadster. Während sich die Autos in vielen Kategorien ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, hat sich die Entscheidung in anderen Fahrzeugklassen schnell abgezeichnet. Die meisten Stimmabgaben konnten bei den Kleinstwagen, Kleinwagen, Mittelklassewagen, SUVs und Cabrios verzeichnet werden. Besonders gut kamen der Chevrolet Spark, Opel Adam, Ford Focus, Hyundai Santa Fe und Mazda MX-5 an und belegten demzufolge jeweils den ersten Platz. Alle Klassensieger sind zu finden auf: www.hallofrau.de/auto/aktionen/damenwahl-2013.html.
HALLO FRAU Damenwahl erhält überraschendes Feedback
HALLO FRAU Gründerin und Damenwahl-Initiatorin Christina Guth zeigte sich begeistert vom Erfolg der Abstimmung: „Wir haben uns riesig über das Interesse und die große Beteiligung der Leserinnen gefreut! Mit mehr als 1.000 Stimmabgaben pro Kategorie haben wir uns bestätigt gefühlt, dass eine solche Aktion in der Automobilwelt längst überfällig war. Schließlich machen Frauen knapp 40 Prozent der deutschen Autofahrer aus.“ Die HALLO FRAU Damenwahl bietet einen guten Anknüpfungspunkt für zukünftige, interaktive Inhalte. „Wir können uns weitere Aktionen zum Thema sehr gut vorstellen. Wir würden uns wünschen, dass sich auch die Auto-Hersteller noch etwas besser auf das Thema Frau & Auto abstimmen. Schließlich sind Frauen für die Automobilbranche zu einer unverzichtbaren Zielgruppe geworden – im Fokus stehen sie in den Werbespots trotzdem selten.“ HALLO FRAU engagiert sich deshalb für eine bessere Kommunikation zwischen Herstellern und (potentiellen) Kundinnen. Das Unternehmen wird vom 12. bis 22. September 2013 auch wieder mit der „LadiesCorner“ auf der IAA in Frankfurt /Main vertreten sein.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
www.hallo-frau.de ist das einzigartige Onlineportal für Frauen – Es erreicht seine Leserinnen mit praktischen Tipps und hilfreichem Hintergrundwissen zu den vermeintlichen „Männerthemen" Auto, Finanzen, Heimwerken und Technik. Mit spannenden Artikeln, originellen Aktionen und ehrlichen Produkttests hält es seine Fans auf dem Laufenden. Sein Credo: Frauen brauchen keine anderen Produkte – sie wollen nur anders über sie informiert werden, weil sie eigene Schwerpunkte bei ihrer Kaufentscheidung legen. Mit mehr als 40.000 Seitenaufrufen im Monat und über 4.500 Fans auf Facebook gehört HALLO FRAU zu den erfolgreichsten Online-Portalen für Frauen in den Themen Auto und Technik.
Datum: 24.06.2013 - 15:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 896834
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Guth
Stadt:
Krefeld
Telefon: 02151/36805-29
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 229 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"HALLO FRAU Damenwahl 2013: Das sind die Lieblings-Autos der Frauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hallo Frau GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).