Gruner + Jahr räumt bei Corporate Publishing Wettbewerben ab
(ots) - Platin beim Inkom. Grand Prix / Viermal Gold und
Zwölfmal Silber beim Best Corporate Publishing Award 2013 (BCP) /
Gold für das Buch der Henry-Nannen-Schule "Die Geschichte hinter der
Geschichte"
24.06.2013 - Einmal Platin-, viermal Gold- und zwölfmal Silber:
Gruner + Jahr zieht nach den großen Preisverleihungen der Deutschen
Public Relations Gesellschaft (DPRG) und des Forums Corporate
Publishing vergangene Woche eine erfolgreiche Bilanz. Beim Inkom.
Grand Prix, dem bedeutendsten Medienpreis der Deutschen Public
Relations Gesellschaft (DPRG) in Berlin, holte G+J Corporate Editors
nach 2012 bereits zum zweiten Mal in Folge Platin für "You and Me",
das Mitarbeitermagazin der Deutschen Telekom. Europas größter und
bedeutendster Corporate Publishing-Wettbewerb, Best of Corporate
Publishing Award (BCP), zeichnete G+J Corporate Editors gleich
vierzehnmal aus - die Gruner + Jahr-Tochter erhielt dreimal Gold in
den Kategorien "B2B/Handel/Transport/Logistik", "Best Cross Media
Solution/Industrie", "Mitarbeitermedien/Print" sowie "Specials &
Anuals/Corporate Book Dienstleistung/Handel". Facts&Figures holte
zudem für das "Bayer Magazin" der Bayer AG Gold in der Kategorie
"Digital Media/Mobile B2B" sowie einmal Silber. "Wir haben uns fest
auf den Spitzenplätzen deutscher und auch internationaler
Kreativ-Wettbewerbe etabliert", so Soheil Dastyari, Geschäftsführer
und Bereichsleiter Corporate Publishing bei Gruner + Jahr.
"Journalistische Kommunikation kreativ und effektiv zum Einsatz
gebracht - das bleibt auch weiterhin unsere Erfolgsformel."
Mit der Auszeichnung von "You and Me" ist das von G+J Corporate
Editors konzipierte und umgesetzte Mitarbeitermedium der Deutschen
Telekom Platin automatisch für den internationalen Deutschen PR-Preis
nominiert, der am 25. Oktober in Wiesbaden vergeben wird. Die Jury
bewertete neben formalen Aspekten, wie Text, Layout und
journalistische Qualitäten in diesem Jahr besonders die Aufstellung
im Media-Mix der Unternehmen inklusive digitaler Medien und
Social-Media-Anwendungen. Der von der DPRG seit 1994 jährlich
vergebene Preis gilt als renommierteste Auszeichnung für
Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften in Deutschland. Auch beim
BCP, der am 19.06.2013 im Hamburger Tivoli-Theater vergeben wurde,
gehörte "You and Me" zu den Gewinnern und wurde erneut mit Gold
ausgezeichnet. "Kurzweilig geschrieben, humorvoll umgesetzt in
modernem Layout und vor allem selbstkritisch und dialogorientiert",
lobt die Jury. Goldträger in der Königs-Kategorie "Best Cross Media
Solution/Industrie" wurden das von G+J Corporate Editors eingereichte
Print-Magazin, das e-Journal sowie die Mitgliederplattform "You +
Nissan". Für die Jury ein "überzeugendes, mit Mehrwert aufeinander
verweisendes Mediensystem, bei dem mit Humor ein unerschütterliches
Selbstbewusstsein demonstriert wird, und bei dem das Auto bewusst
nicht im Vordergrund steht." "Die Geschichte hinter der Geschichte"
der Henri-Nannen-Journalistenschule siegte in der Kategorie
"Corporate Book Dienstleistung/Handel". "Inhaltlich könnte wohl kaum
eine Einreichung zum diesjährigen BCP hochklassiger sein" urteilt die
Jury: "Die Geschichte hinter der Geschichte versammelt 21
handverlesene, angehende Journalisten der
Henri-Nannen-Journalistenschule, die von den großen Momenten und den
unerzählten Geschichten großer Reporter berichten - ein Loblied auf
den Qualitätsjournalismus."
Die von Facts&Figures entwickelte iPad-Applikation "Bayer Magazin"
verkörpert für die BCP-Jury die nahezu perfekte B2B-App:
"Goldpreiswürdig in der medienspezifischen Umsetzung mit klarer
Struktur und überraschenden Features. Inhaltlich dank klar
verständlichem Wissenschaftsjournalismus - ein starker Beitrag für
das Konzernimage".
Pressekontakt:
Petra Rulsch
Leitung PR/Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petra(at)guj.de
www.guj.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.06.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 896506
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 234 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gruner + Jahr räumt bei Corporate Publishing Wettbewerben ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).