LAE 2013: Multimedia-Markenfamilie DIE WELT und WELT am SONNTAG erreicht die meisten Entscheider
(ots) - Die Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE 2013)
weist für die DIE WELT/WELT am SONNTAG positive Ergebnisse aus. Die
aktuelle Erhebung berücksichtigt zum ersten Mal neben den
Printreichweiten auch Reichweiten aller digitaler Angebote sowie
multimediale Reichweiten.
DIE WELT/WELT am SONNTAG sind Marktführer bei der
Multimedia-Reichweite unter den Zeitungsmarken. Mit insgesamt 686.000
Entscheidern (Print: Leser pro Ausgabe, Digital: Nutzer pro Woche)
erreicht die Markenfamilie in der aktuellen LAE-Erhebung über alle
Kanäle hinweg die meisten Entscheidungsträger in dieser Kategorie.
Die WELT am SONNTAG bleibt Reichweitenführer am Sonntag bei den
Entscheidungsträgern: Mit 231.000 Lesern baut die Kombination aus
WELT am SONNTAG und WELT am SONNTAG Kompakt ihren Vorsprung gegenüber
der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" auf 51.000 Leser aus.
Die Kombination DIE WELT Gesamt / WELT am SONNTAG Gesamt gewinnt
im Erhebungszeitraum 33.000 neue Leser hinzu und kommt damit
insgesamt auf 401.000 Leser.
Die digitalen Angebote der WELT werden ebenfalls von vielen
Entscheidern genutzt: Pro Woche lesen 365.000 DIE WELT Online. DIE
WELT Smartphone App und DIE WELT Tablet App werden wöchentlich von
113.000 bzw. 75.000 Entscheidern genutzt.
Johannes Boege, General Manager DIE WELT und WELT am SONNTAG: "Im
Frühjahr hatte DIE WELT ihre Multimedia-Tagesreichweite
veröffentlicht und damit einen Innovationsimpuls in der Diskussion um
Leistungsmessungen in der Branche gesetzt. Wir freuen uns, dass die
LAE jetzt in ihrer Reichweitenforschung der Multimedialität von
Medienmarken Rechnung trägt. Die guten Ergebnisse für unsere
Markenfamilie zeigen, dass DIE WELT und WELT am SONNTAG multimedial
von immer mehr Entscheidern gelesen werden."
Pressekontakt:
Hendrik Lange
Tel: +49 30 2591 77651
hendrik.lange(at)axelspringer.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.06.2013 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 896383
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 69 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"LAE 2013: Multimedia-Markenfamilie DIE WELT und WELT am SONNTAG erreicht die meisten Entscheider"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BERLINER MORGENPOST (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).