InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Omnicom Media Group steht in Cannes einsam an der Spitze

ID: 896049

(ots) - Zum zweiten Mal in Folge
führt Omnicom Media Group (OMG) die Liste der Gewinner unter den
Medienagentur-Holdings auf dem jährlichen International Festival of
Creativity in Cannes an, wobei ihre Flaggschiff-Agenturen OMD und PHD
zusammen 19 Löwen einsammelten und damit die Plätze eins bzw. zwei
bei den von individuellen Agenturen gewonnenen Preisen in der
Medien-Kategorie einnehmen - darüber hinaus wurde OMD Australia als
Medienagentur des Jahres ausgezeichnet.

OMD BESETZT 1. PLATZ

Zusätzlich zur Auszeichnung als Agentur des Jahres gewann OMD
insgesamt 12 Löwen - allein 10 in der Medien-Kategorie - und wurde
dadurch zur individuellen Medienagentur mit den meisten Preisen des
Festivals. Zu dem vollen Dutzend an Preisen gehören der Große Preis
in der Presse-Kategorie, der an OMD US für ihre Apple
iPad-Minikampagne ging, und ein Löwe für kreative Effektivität, der
an Manning Gottlieb OMD UK für ihre John Lewis-Kampagne verliehen
wurde.

OMDs Preise in der Medien-Kategorie schließen zwei Gold-, vier
Silber- und vier Bronze-Löwen ein. Die Gewinnerbeiträge kamen aus
mehreren OMD-Märkten, inklusive die Vereinigten Staaten,
Großbritannien, Australien, China, Russland, Dänemark, Spanien,
Hongkong und Neuseeland, und repräsentieren Arbeiten für einige der
führenden globalen Marken, wie z.B. McDonald's, Pepsi und Doritos.

REKORDAUFTRITT VON PHD

Als weiteres Familienmitglied gesellte sich PHD zu ihrer
Schwesteragentur in der Spitzengruppe der Medien-Kategorie, setzte
sich gegen alle anderen Medienagenturen durch und sicherte sich den
zweiten Platz mit insgesamt sieben Medien-Löwen - ein Mal Gold, ein
Mal Silber und fünf Mal Bronze. Die Preise demonstrieren die
kreative, strategische und geographische Tiefe und Breite der
Gewinnerbeiträge von PHD, die Arbeiten aus mehreren Märkten, darunter




die Vereinigten Staaten, Kanada, Puerto Rico und Großbritannien, und
aus Bereichen wie Körperpflege (Unilevers Dove-Seife), Spirituosen
(Absolut-Wodka), Medien (The Economist Group) und gemeinnützige
Organisationen (Amnesty International) umfassen.

"Der hervorragende Auftritt in Cannes - insbesondere angesichts
der diesjährigen überwältigenden Qualität und Quantität der
eingereichten Arbeiten - bestätigt uns in unserer Verpflichtung,
kreative Medienstrategien zu liefern, die messbare
Geschäftsergebnisse für unsere Kunden produzieren", sagte Daryl Simm,
CEO von Omnicom Media Group Worldwide. "Es ist ein nachdrücklicher
Beleg der individuellen Stärke und des Talents der Mitarbeiter
unserer Agenturen sowie der Inspiration zu besserer Arbeit, die wir
von unseren großartigen Kunden bekommen."

Informationen zu Omnicom Media Group

Omnicom Media Group [http://www.omnicommediagroup.com/] ist der
Bereich Mediendienstleistungen von Omnicom Group Inc.
[http://www.omnicomgroup.com/] , dem führenden globalen Unternehmen
für Werbung, Marketing und Konzernkommunikation, das über 5000 Kunden
in mehr als 100 Ländern hat. Omnicom Media Group umfasst die
Komplettservice-Mediennetzwerke OMD und PHD, die Digital-, Daten- und
Analyseplattform Annalect Group und eine Reihe von spezialisierten
Kommunikationsfirmen.

KONTAKT: de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)78e124f1Isabelle Gauvry
+1-917-435-6457 isabelle.gauvry(at)omnicommediagroup.com[mailto:isabell
e.gauvry(at)omnicommediagroup.com]

Web site: http://www.omnicommediagroup.com/

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wetter: Von Nordwesten her leichte Niederschläge Neue Gewalt bei Protesten in Istanbul
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.06.2013 - 19:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 896049
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

- Gruppe nimmt 19 Preise mit; OMD und PHD sind Hauptgewinner bei den Medien-Löwen Cannes, Frank


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 165 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Omnicom Media Group steht in Cannes einsam an der Spitze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Omnicom Media Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Omnicom Media Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.285
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 58


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.