Mobile Zugriffszahlen steigen
Mit Maxymiser das Online-Erlebnis auf mobilen Endgeräten verbessern
(PresseBox) - Wie aus dem aktuellen Blogpost (http://bit.ly/11IRQto) von Maxymiser hervorgeht, bestätigen verschiedene Studien (Mary Meeker's 2013 Internet Trends, Media Behavior Institute) die weiterhin wachsenden Nutzerzahlen von Smartphones und Tablets.
- 43,5 % der Teilnehmer der Studie des Media Behavior Institute gingen wöchentlich über ein mobiles Endgerät ins Internet. Das sind 8 % mehr als im Vorjahr. Die Anzahl der Desktop-Nutzer verringerte sich im Vergleich um fünf Prozentpunkte.
- Es gibt ca. 1,5 Milliarden Smartphone-Nutzer weltweit, Tendenz steigend. Allerdings haben noch fünf Milliarden Nutzer ein normales Handy, das Wachstumspotenzial im mobilen Markt ist entsprechend groß. (Internet Trends 2013 von Mary Meeker)
- Nach knapp 3 Jahren haben im 4. Quartal die Verkaufszahlen von Tablets die von PCs und Notebooks überholt. (Internet Trends 2013 von Mary Meeker)
Dadurch steigt auch der Bedarf an Websites, die für mobile Endgeräte optimiert sind. Hier greift der Ansatz von Maxymiser, die Customer Experience von Website-Besuchern durch kontinuierliche Optimierung der Websites im Live-Betrieb zu verbessern - sowohl für klassische als auch mobile Websites. Vorteil: Mit Maxymiser wird die Customer Experience über alle Kanäle hinweg verbessert.
Unternehmen sollten sichergehen, dass ihre Online-Präsenz auch für Tablets und Smartphones optimiert und personalisiert ist
Kleine Screens, schwankende Bandbreite, verschiedene Modell-Typen: Die Experten von Maxymiser und die hauseigene Testing-Lösung MaxMOBILE ermöglichen Testing und Personalisierung auch für Mobile Sites. MaxMOBILE analysiert Verhaltensdaten der mobilen Zielgruppe und lernt kontinuierlich aus den Besucher-Reaktionen, basierend auf einem mathematischen Modell. Entsprechend kann Maxymiser reagieren und auch auf mobilen Endgeräten maßgeschneiderte Inhalte für jeden einzelnen Kunden ausspielen.
Mit Maxymiser die Customer Experience über alle Kanäle hinweg verbessern
Durch jahrelange Erfahrung in der Website-Optimierung können die Maxymiser-Experten das Optimierungspotenzial einer Website schnell identifizieren und den Kunden im Zyklus von Test, Analyse und Optimierung aktiv bei allen Schritten unterstützen. In Absprache mit dem Kunden definieren die Maxymiser Consultants eine Testing-Strategie, die sie mithilfe der hauseigenen, patentierten Testlösungen (MaxTEST, MaxMOBILE) umsetzen. Der Test erfolgt im Live-Betrieb, bei der Besuchern verschiedene Varianten der Webseite gezeigt werden, um genau die Variante zu ermitteln, die sich am besten zur Erreichung der definierten Business-Ziele, wie zum Beispiel die Erhöhung der Kaufabschlüsse eignet.
Unternehmen können so ihre Kunden optimal identifizieren und über alle Kanäle hinweg gezielt ansprechen: die Interaktionen des Kunden gehen nicht verloren, unabhängig von welchem Endgerät der Kunde eine Website aufruft. Die Website wird von Maxymiser kontinuierlich optimiert und personalisiert. Kampagnen können unabhängig vom Endgerät über mehrere Kanäle hinweg aufgesetzt, getestet und personalisiert werden.
Ohne gezielte Beratung und die sukzessive Umstellung der Unternehmenskultur Hilft auch die beste Technik nichts. Deshalb besteht der Ansatz von Maxymiser aus einer Kombination aus Erfahrung, Beratung und Technik. Der Kunde wird schrittweise an eine optimierte Website herangeführt - ohne eigene Kapazitäten zu binden.
Interview-Angebot
Da der Ansatz von Maxymiser sehr service-orientiert ist, können wir Ihnen bei weiterem Interesse zu der Herangehensweise von Maxymiser gerne ein Interview mit dem führenden Kundenbetreuer arrangieren. Melden Sie sich einfach bei uns (siehe Pressekontakt).
Weiterführende Informationen
Aktueller Blogpost: http://www.maxymiser.com/when-mary-meeker-speaks-the-digital-and-mobile-community-listens.html
Maxymiser-Lösungen: http://www.maxymiser.de/loesungen
Bisherige Case Studies zufriedener Kunden: http://www.maxymiser.de/referenzen/case-studies
Maxymiser macht jede Online-Interaktion zu einem einzigartigen Erlebnis. Von unseren Cloud-basierten Testing-, Personalisierungs- und Multichannel-Optimierungslösungen profitiert jeder Online-Anbieter. Maxymiser liefert Milliarden individueller Erfahrungen, sogenannter Experiences, auf allen digitalen Kanälen aus und steigert damit Conversion-Rate und Umsatz deutlich. Durch Multivariates Testing, Segmentierung, Behavioral Targeting und Produktempfehlungen für Web, Mobile, Social Media und E-Mail liefert Maxymiser mit seiner Customer Experience Optimization-Suite und seinem vertikal aufgestellten Expertenteam jedem Kunden in kürzester Zeit messbare Ergebnisse. Maxymiser unterstützt die bekanntesten Marken der Welt mit einzigartigen Experiences, darunter Sony, E-Plus, Hertz, Lufthansa, airberlin, FTI, Lodenfrey und Direct Line Versicherung AG. Das 2006 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York. Maxymiser verfügt über Niederlassungen in Chicago, Edinburgh, Dnipropetrovsk, Düsseldorf, London, München und San Francisco. Weitere Informationen über Maxymiser sind unter maxymiser.de zu finden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Maxymiser macht jede Online-Interaktion zu einem einzigartigen Erlebnis. Von unseren Cloud-basierten Testing-, Personalisierungs- und Multichannel-Optimierungslösungen profitiert jeder Online-Anbieter. Maxymiser liefert Milliarden individueller Erfahrungen, sogenannter Experiences, auf allen digitalen Kanälen aus und steigert damit Conversion-Rate und Umsatz deutlich. Durch Multivariates Testing, Segmentierung, Behavioral Targeting und Produktempfehlungen für Web, Mobile, Social Media und E-Mail liefert Maxymiser mit seiner Customer Experience Optimization-Suite und seinem vertikal aufgestellten Expertenteam jedem Kunden in kürzester Zeit messbare Ergebnisse. Maxymiser unterstützt die bekanntesten Marken der Welt mit einzigartigen Experiences, darunter Sony, E-Plus, Hertz, Lufthansa, airberlin, FTI, Lodenfrey und Direct Line Versicherung AG. Das 2006 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York. Maxymiser verfügt über Niederlassungen in Chicago, Edinburgh, Dnipropetrovsk, Düsseldorf, London, München und San Francisco. Weitere Informationen über Maxymiser sind unter maxymiser.de zu finden.
Datum: 20.06.2013 - 15:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 895034
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 70 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mobile Zugriffszahlen steigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Maxymiser GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).