InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kapferer: Wirtschaftliche Herausforderungen Serbiens gemeinsam bewältigen

ID: 893804

(PresseBox) - Der Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Stefan Kapferer, reist vom 19. bis zum 20. Juni 2013 nach Belgrad. Auf dem Programm seiner Reise stehen unter anderem Gespräche mit dem serbischen Ministerpräsidenten Ivica Dacic, dem Vizepremierminister und Minister für Handel und Telekommunikation Rasim Ljajic, der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Belgrad und deutschen Wirtschaftsvertretern sowie eine Tagung des deutsch-serbischen Kooperationsrates.
Staatssekretär Kapferer: "Seit 10 Jahren arbeiten Deutschland und Serbien im deutsch-serbischen Kooperationsrat eng und erfolgreich zusammen. Bei der diesjährigen Tagung erwarte ich Impulse für neue Projekte im Bereich Wasserkraft und beim Ausbau und der Modernisierung der Verkehrsinfrastruktur. Die gute bilaterale Zusammenarbeit stimmt mich optimistisch, die derzeitigen wirtschaftlichen Herausforderungen Serbiens und der Westbalkanregion gemeinsam bewältigen zu können. Auch künftig gilt: Serbien kann auf die enge wirtschaftliche Partnerschaft mit Deutschland zählen."
Im 2003 gegründeten deutsch-serbischen Kooperationsrat identifizieren Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung unter Mitwirkung des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft und der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Serbien neue Projekte. So verleihen sie der bilateralen Wirtschaftszusammenarbeit insbesondere in den Bereichen Energie, Infrastruktur, Investitionen sowie Agrar- und Ernährungswirtschaft neue Impulse.
Deutschland ist der wichtigste Handelspartner Serbiens und größter bilateraler Geber. Das bilaterale Handelsvolumen konnte 2012 auf 2,5 Mrd. Euro gesteigert werden.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Videoausblick EURUSD + Dax 19.06.2013 Externes Know-how hilft Mittelständlern aus der Krise
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.06.2013 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 893804
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kapferer: Wirtschaftliche Herausforderungen Serbiens gemeinsam bewältigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.292
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.