Der neue Messeauftritt von Parker:?Path to Success?
Idee und Ausführung von der Agentur Bestzeit und Messebau Keck

(PresseBox) - Erstmals entwickelten und realisierten die Agentur Bestzeit und Messebau Keck in bewährter Zusammenarbeit ein Messeprojekt für Parker Hannifin, den weltweit führenden Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Es handelte sich mit der HMI und der Bauma um zwei Leitmessen mit insgesamt sechs Messeständen.
Mit seiner technischen Kompetenz und einem umfassenden Spektrum an Technologiebereichen ist Parker einzigartig positioniert, um Lösungen für viele der weltweit größten technischen Herausforderungen zu liefern. Zahlreiche Messebesucher kennen jedoch oft nur einen oder zwei Bereiche des Unternehmens.
Ziel des neuen Messeauftritts war, das Technologiespektrum so klar darzustellen, dass sich dem Besucher sofort erschließt, wie diese außergewöhnliche Vielfalt an Technologiebereichen integrierte Systemlösungen ermöglicht, die sie dabei unterstützen, ihre Produktivität und Rentabilität zu erhöhen.
Das Motto "Path to Success" wurde zielgruppengerecht für jeden Aspekt des Messe- und Kommunikationskonzeptes umgesetzt: vom Erfolgspfad, welcher durch den Messestand führt und die Produktbereiche miteinander verbindet, bis zu den Wegweisern und dem jeweiligen Key-Visual. Anziehend, modern und klar - das ist der neue Auftritt. Gleichzeitig wurden wichtige Elemente des bestehenden Corporate Design so integriert, dass die konsequente Wiedererkennung der Marke Parker gegeben ist.
Große Logowürfel an der Decke erzeugten eine maximale Fernwirkung. Dabei zeigten die Oberflächen wechselnde Parker Motive und Anwendungen. Fotos, die bestimmten Technologiesegmenten zugeordnet sind, markierten zudem auf hinterleuchteten Citylights den jeweiligen Bereich. Bequeme Sitzgelegenheiten erlaubten den Besuchern, sich auf ihrem "Weg zum Erfolg" zwischendurch auszuruhen.
Im Obergeschoss der Hauptstände von Parker auf der Hannover Messe und Bauma luden das Restaurant oder die Besprechungsräume zum längeren Verweilen und zu intensiven Gesprächen ein. Auf beiden Messen gab es zudem einen zusätzlichen Messestand im Freigelände. Die Themen "ParkerStore Container", "HOSE DOCTOR" und "ParkerStore" wurden in der gleichen Weise inszeniert wie auf dem Hauptstand, integriert in einer modernen Outdoor-Konstruktion. Auf der Hannover Messe führte der Pfad zum Erfolg noch zu zwei weiteren Messeständen: zum einen für den Bereich "Druckluft- und Gasaufbereitung" mit den Marken Parker domnick hunter, Zander und Hiross sowie zum anderen zur Dichtungstechnik Parker Prädifa.
Die Wegweiser halfen der Vielzahl an Besuchern - Einkäufer und Ingenieure von Maschinenherstellern - ganz unkompliziert, neben ihrem spezifischen Interessensgebiet weitere Parker Technologiebereiche zu entdecken und zu erleben, die ihnen bei der Lösung ihrer Aufgaben helfen können.
Gestalten. Planen. Bauen. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.
Bei Messebau Keck ist seit über 25 Jahren der "Königsweg" - die beste aller Lösungen - das erklärte Ziel. Entscheidendes Detail: Es geht um die beste Lösung für den Kunden! Alles ist zu 100% darauf ausgerichtet, dass das Projekt - Messestand, Event, Produkt- oder Firmenpräsentation - zum Erfolg wird.
Der 360 Grad-Service bei Messebau Keck bedeutet: An alles denken. Sich um alles kümmern: Von der Strategie zum detaillierten Konzept bis zum schlüsselfertigen Messestand. Inklusive Gestaltung und Produktion der Grafik im eigenen Atelier, Verwaltung und Handling von Kundenexponaten, Logistik, Transport und Montage.
Rund 120 Mitarbeiter planen und realisieren den perfekten Auftritt für Kunden, deren Namen als Marken meist Weltgeltung haben.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Gestalten. Planen. Bauen. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.
Bei Messebau Keck ist seit über 25 Jahren der "Königsweg" - die beste aller Lösungen - das erklärte Ziel. Entscheidendes Detail: Es geht um die beste Lösung für den Kunden! Alles ist zu 100% darauf ausgerichtet, dass das Projekt - Messestand, Event, Produkt- oder Firmenpräsentation - zum Erfolg wird.
Der 360 Grad-Service bei Messebau Keck bedeutet: An alles denken. Sich um alles kümmern: Von der Strategie zum detaillierten Konzept bis zum schlüsselfertigen Messestand. Inklusive Gestaltung und Produktion der Grafik im eigenen Atelier, Verwaltung und Handling von Kundenexponaten, Logistik, Transport und Montage.
Rund 120 Mitarbeiter planen und realisieren den perfekten Auftritt für Kunden, deren Namen als Marken meist Weltgeltung haben.
Datum: 19.06.2013 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 893708
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Weil der Stadt
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der neue Messeauftritt von Parker:?Path to Success?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Messebau Keck GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).