BMW-Chef Reithofer exklusiv in AUTO ZEITUNG: "Ein Sportwagen-Baukasten wäre eine Möglichkeit"/Dreizylinder in 3er-Reihe nicht ausgeschlossen/Active Sports Tourer kommt mit sieben Sitzen
(ots) - Noch ist keine Entscheidung über eine dritte
Generation des Sportwagens Z4 gefallen. Doch wenn der Roadster einen
Nachfolger bekommt, "könnte er Teil einer neuen
Sportwagen-Architektur von BMW sein", verrät BMW-Chef Norbert
Reithofer im Exklusiv-Interview mit der AUTO ZEITUNG (Heft 14/2013,
EVT 19. Juni). Zudem sieht Reithofer eine Möglichkeit darin, einen
Sportwagen-Baukasten zu planen, von dem die Bayern künftig
unterschiedliche Segmente und Größen ableiten.
Viel Aufmerksamkeit liegt derzeit auf den neuen
Dreizylinder-Turbomotoren von BMW. Der Einzug des neuen
Antriebskonzepts in die hauseigene Mittelklasse scheint lediglich
eine Frage der Zeit zu sein. "Auch wenn der Dreizylinder für den BMW
3er momentan noch nicht vorgesehen ist, kann ich ihn mir künftig in
dieser Baureihe vorstellen", so Reithofer.
Rund um den "Active Sports Tourer", dem ersten Van und
frontgetriebenen BMW, treiben die Bayern den Tabu-Bruch ebenfalls
weiter voran. Im Gespräch mit der AUTO ZEITUNG kündigt der BMW-Chef
erstmals an, "dass es von diesem Fahrzeug eine Ableitung geben wird.
Ein größeres Modell mit mehr Raum und mit sieben Sitzen. Er wird auch
anders im Design, besonders im Heckbereich." Zudem wird laut
Reithofer in einigen Modellen des "Active Sports Tourer" auch der
neue Dreizylinder - als Diesel und als Benziner - zum Einsatz kommen.
Hinweis für die Redaktionen:
Das vollständige Interview mit BMW-Chef Norbert Reithofer finden
Sie in der aktuellen AUTO ZEITUNG Ausgabe, 14/2013. Eine
Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG kann angefordert werden unter
torsten.schulz(at)bauermedia.com. Die Veröffentlichung ist in Auszügen
bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.06.2013 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 892695
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 162 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BMW-Chef Reithofer exklusiv in AUTO ZEITUNG: "Ein Sportwagen-Baukasten wäre eine Möglichkeit"/Dreizylinder in 3er-Reihe nicht ausgeschlossen/Active Sports Tourer kommt mit sieben Sitzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).