Ausgezeichneter Kundenservice: Swiss Life Select erhält TÜV Nord-Siegel
(ots) -
Bestnoten für professionelle Dienstleistung des
Kunden-Service-Centers
Das Kunden-Service-Center von Swiss Life Select ist für seine
professionelle Dienstleistung von TÜV Nord mit dem Siegel "Geprüftes
Callcenter" ausgezeichnet worden. Bewertung und Ergebnis basieren auf
den Anforderungen der Europäischen Norm EN 15838, die klare Kriterien
für Qualitätsmanagement und Kundenorientierung sowie Mitarbeiter- und
Kundenschutz vorgibt. Swiss Life Select unterstreicht damit sein
Ziel, neben dem Leistungsversprechen für eine auf Schweizer
Zuverlässigkeit ausgerichtete, lebensbegleitende Beratung nach
Best-Select-Prinzip zusätzlich ausgezeichneten Service zu bieten.
Bewertungsergebnisse auf höchstem Niveau
Das Ergebnis der TÜV-Gutachter: Bestnote Eins für das
Kunden-Service-Center von Swiss Life Select u.a. in folgenden
Kategorien:
- Besondere Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter
(Qualifikation)
- Kontaktmanagement
- Diskretion und Datenschutz
- Kommunikation und Kundendienst
- Zufriedenheit der Mitarbeiter
- Management-Strategie
- Informations- und Kommunikationstechnologie
"Wir möchten unsere Dienstleistung für unsere Mandanten in allen
Bereichen konsequent weiterentwickeln", so Götz Wenker, Vorsitzender
der Geschäftsführung von Swiss Life Select Deutschland, und fährt
fort: "Besonders in der Finanzanlage- und Vorsorgebranche, die auch
weiterhin von zunehmender Professionalisierung und Dynamik geprägt
sein wird, wollen wir unseren Kunden einen klaren Mehrwert durch
Qualifikation und Transparenz bieten. Dies geschieht zum Einen über
unsere ganzheitliche und individuelle Beratungsleistung, bei der wir
den Kunden und seine persönlichen Ziele und Wünsche in den
Mittelpunkt setzen. Zum Anderen gehört zu einer umfassenden Betreuung
auch ein besonderer und zuverlässiger Kundenservice."
Auszeichnungen bestätigen konsequente Weiterentwicklung der
Servicequalität
"Die Auszeichnung durch TÜV Nord als international tätigem
Unternehmen ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich: Die
Zertifizierung hat uns bestätigt, wir scheuen aber auch in Zukunft
vor keiner Anstrengung zurück, unsere Serviceleistung für unsere
Kunden nachhaltig zu verbessern", so Jens Marquardt, Direktor des
ausgezeichneten Kunden-Service-Centers, und fährt fort: "Unser Ziel
ist es, den individuellen Servicebedarf für jeden einzelnen unserer
Kunden in den Mittelpunkt zu setzen." Das Kunden-Service-Center von
Swiss Life Select verzeichnete im vergangenen Jahr mehr als 500.000
Kundenkontakte. Für seine konsequente Serviceorientierung wurde Swiss
Life Select bereits mehrfach ausgezeichnet. So kürte Deutschlands
größtes Service-Ranking (eine Kooperation von ServiceValue GmbH,
Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT) den Kundenservice
mit dem Service-Champion Award. Auch in einem Wettbewerb des
Handelsblatt und der Universität St. Gallen wurde das Unternehmen als
einer von "Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2013"
ausgezeichnet.
Die offizielle TÜV-Nord-Urkunde mit dem Siegel "Geprüftes
Callcenter" erhielt Götz Wenker am vergangenen Samstag aus den Händen
von Sandra Gerhartz, Fachbereichsleiterin Verbraucherschutz der TÜV
Nord Cert GmbH. "Es ist schön, wenn Unternehmen Wert auf den
professionellen und umgänglichen Kundenkontakt legen. Für Verbraucher
bedeutet ein gutes Callcenter als zentrale Schnittstelle zum
Unternehmen nicht nur zuverlässigen Service, sondern gibt ihnen auch
das Gefühl, mit ihren Fragen jederzeit willkommen zu sein", so
Gerhartz.
Das Qualitäts-Siegel in hoher Auflösung zum Download:
http://ots.de/ymX9G
Über Swiss Life Select
Swiss Life Select ist Teil von Swiss Life Deutschland, einem
marktführenden Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen.
Kernkompetenz von Swiss Life Select ist ein ganzheitlicher
Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip. Dies ermöglicht die
kundenorientierte Produktauswahl aus einem breiten Portfolio an
Lösungen von renommierten Banken, Versicherungen, Bausparkassen,
Fondsgesellschaften und weiteren Finanzdienstleistern. Mit Blick auf
seine Mandanten versteht sich Swiss Life Select als ein Partner für
alle Lebensabschnitte, der maßgeschneiderte Lösungskonzepte für jeden
individuellen Kundenbedarf bietet. Um höchsten Ansprüchen der
Mandanten gerecht zu werden, lässt sich das Unternehmen regelmäßig
von unabhängigen Instituten testen und bewerten. In den Bereichen
Beratungs- und Betreuungsqualität sowie Preis-Leistungs-Verhältnis
ist der Beratungsansatz bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Swiss
Life Select ist deutschlandweit mit mehr als 300 Finanzkanzleien
präsent. Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover.
Pressekontakt:
Swiss Life Deutschland Holding
Andreas Fischer
Direktor Unternehmenskommunikation
Tel.: (0511) 90 20 - 5392
Fax: (0511) 90 20 - 5330
E-Mail: pressestelle(at)swisslife.de
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.06.2013 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
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