InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ab 1. Juli 2013 / Start der Schweizer Werbefenster von n-tv& RTL NITRO

ID: 889115

(ots) - Der Nachrichtensender n-tv sowie der
Unterhaltungssender RTL NITRO starten am 1. Juli 2013 mit Schweizer
Werbefenstern und werden von Goldbach Media (Switzerland) AG
vermarktet. Beide Sender werden digital verbreitet und können mit
Schweizer Signal in Kabelnetzen der upc cablecom und demnächst in
Kabelnetzen der Swisscable sowie bei Swisscom TV empfangen werden.
Die Reichweite der beiden Sender wird in den nächsten Monaten
sukzessive ausgebaut.

Von Montag bis Freitag zwischen 17.00 Uhr und Mitternacht sowie am
Wochenende zwischen 14.00 Uhr und Mitternacht zeigen die beiden
Sender jeweils auf die Schweizer Zuschauer zugeschnittene
Werbe-Inseln. Beide Sender richten sich mit ihrer Programmstruktur an
das männliche TV-Publikum.

n-tv

Als erster deutscher Nachrichtensender überzeugt n-tv seit über 20
Jahren mit internationalen News aus Politik, Wirtschaft, Sport und
Gesellschaft. Charakteristisch für das n-tv Programm sind sein
besonders hoher Live-Anteil und sein Breaking-News-Charakter. Neben
Nachrichten ist die umfassende Wirtschaftsberichterstattung
Markenzeichen des Senders. Täglich bietet n-tv top-aktuelle
Börsennews, Unternehmensnachrichten und Verbraucherthemen - solide
recherchiert, verständlich aufbereitet und kompetent präsentiert. Mit
der Konzentration auf News- und Wirtschaftsberichterstattung am Tag
sowie informativen Dokumentationen und hochwertigen Magazinen in der
Primetime und am Wochenende spricht n-tv das ganze Jahr über ein eher
männliches Publikum an, mit überproportional vielen Entscheidern aus
Politik und Wirtschaft, sowie finanzinteressierten Zuschauern.

Cornelia Dienstbach, Bereichsleitung Sales & Marketing bei n-tv:
"Das neue Werbefenster öffnet n-tv in einem Umfeld, das zum Sender
passt: sehr wirtschafts- und finanzaffin. Wir bieten so auch




Schweizer Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte im Umfeld
erfolgreicher Nachrichten- und Wirtschaftssendungen sowie
informativer und spannender Dokumentationen und Magazine zu
platzieren. Dieser Schritt ist auch Ausdruck des Programmerfolgs im
Nachbarland."

RTL NITRO

Ist der jüngste Sender der Mediengruppe RTL Deutschland und bietet
als Premium-Unterhaltungssender ein Programm für ein breites Publikum
mit Fokus auf die männliche Zielgruppe. RTL NITRO ergänzt das
Sender-Portfolio der Mediengruppe RTL in der Schweiz mit einem
hochwertigen Programm-Mix: RTL NITRO zeigt neben US-Sitcoms und neuen
US-Serien wie der aktuellen Staffel von "Modern Family", der
Anwalts-Serie "Boston Legal" oder der Showtime-Serie "Breaking Bad"
auch Spielfilmhighlights. Factual Entertainment rundet das Programm
ab - und setzt dabei auch immer wieder Schwerpunkte für die
männlichen Zuschauer.

Oliver Schablitzki, Bereichsleiter RTL NITRO: "RTL NITRO befindet
sich weiterhin auf Wachstumskurs: Vom Sendestart weg haben wir unsere
Marktanteile schneller steigern können, als es jedem vergleichbaren
Mitbewerber der neuesten Sendergeneration gelungen ist. Ein eigenes
Schweizer Werbefenster war für uns deshalb der nächste logische
Schritt. Es bietet nun auch in der Schweiz ansässigen Unternehmen ein
attraktives und männeraffines Werbeumfeld."

Goldbach Media (Switzerland) AG

Goldbach Media ist die führende Vermarktungsorganisation der
privaten elektronischen Offline- Medien TV, Radio und Out-of-Home. Zu
ihren Services gehören Mediaplanung, Vermarktung und Vermittlung,
Buchung, Abwicklung und Controlling für die privaten TV-Sender 3+,
4+, Cartoon Network, Comedy Central, DMAX, kabel eins, M6, MTV, N24,
n-tv, Nickelodeon, ProSieben, Rouge TV, RTL, RTL9 RTL II, RTL NITRO,
SAT.1, sixx, SUPER RTL, Teleclub Sport, TVM3, VIVA CH, VOX, W9,
Regional-TV und die Internet-TV Plattformen Blick.TV, Teleboy,
Wilmaa, Zattoo sowie für alle Schweizer Privatradiostationen.
Zusätzlich vermarktet Goldbach Media exklusiv das Instore Radio von
Coop und Coop Pronto.



Pressekontakt:
Goldbach Media (Switzerland) AG
Sandra Lang
Communication Manager
sandra.lang(at)goldbachmedia.ch

n-tv - Der Nachrichtensender
Thomas Hellwege
Presse & Kommunikation
thomas.hellwege(at)n-tv.de

RTL Television GmbH
Claus Richter
Presse & Kommunikation RTL NITRO
claus.richter(at)rtl.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Fox zeigt finale Staffel von Canon unterstützt den Camgaroo Award 2013
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.06.2013 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 889115
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ab 1. Juli 2013 / Start der Schweizer Werbefenster von n-tv& RTL NITRO"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 65


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.