Zuschauererfolg: NDR-Doku "Sex - Made in Germany"
(ots) - Großer Erfolg für die NDR-Dokumentation "Sex -
Made in Germany": Im Schnitt 2,49 Millionen Zuschauer verfolgten
gestern Abend um 22.45 Uhr im Ersten den Film von Tina Soliman und
Sonia Kennebeck. Das entsprach einem Marktanteil von 15,2 Prozent.
Damit war "Sex - Made in Germany" die in diesem Jahr bislang
erfolgreichste Sendung auf diesem Dokumentations-Sendeplatz. Die
bisherigen Filme kamen 2013 insgesamt auf einen Schnitt von 10,6
Prozent (1,81 Millionen Zuschauer).
Patricia Schlesinger, Leiterin des NDR Programmbereichs Kultur und
Dokumentation: "Die beiden Autorinnen haben zwei Jahre lang für ihre
Dokumentation recherchiert - mit wirklich Aufsehen erregendem
Ergebnis. Ich freue mich sehr, dass ihr Film so viele Zuschauerinnen
und Zuschauer gefunden hat. 'Sex - Made in Germany' belegt, was eine
gute Dokumentation leisten kann: das Publikum fesseln, bisher
Unbekanntes verständlich vermitteln und Missstände aufdecken."
In ihrem Film zeigen Tina Soliman und Sonia Kennebeck, dass
Deutschland inzwischen Europas Sex-Tourismus-Ziel Nr. 1 ist - und
fragen, wie das Geschäft funktioniert: Wer profitiert wirklich von
der Legalisierung der Prostitution in Deutschland? Sie sprachen mit
Frauen, die freiwillig als Prostituierte, Pornostar oder Webcam-Hure
arbeiten, trafen Zuhälter und einen Bordellbetreiber, den sie auch zu
Hause im Kreise der Familie besuchen durften.
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Norddeutscher Rundfunk
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Iris Bents
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Datum: 11.06.2013 - 11:09 Uhr
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