InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgsfaktor?Usability?: Beuth-Titel zeigt, wie benutzergerechte Gestaltung funktioniert

ID: 887191

(PresseBox) - Der Erfolg eines Produkts hängt entscheidend davon ab, ob und wie gut seine Benutzer mit ihm zurechtkommen. Dafür steht der Begriff Usability: die Leichtigkeit, mit der wir Dinge nutzen können, und zugleich ein handfester Erfolgsfaktor. Um die einfache Benutzbarkeit von Produkten geht es in diesem Buch.
Die Autoren Martin Böcker und Matthias Schneider führen in die Begriffswelt rund um die Gebrauchstauglichkeit von Produkten ein und erläutern ihre Bedeutung für den kommerziel-len Erfolg. Besonders die eingehende Auseinandersetzung mit der Zielgruppe des Produkts ist von zentraler Bedeutung: Denn ein Produkt kann nicht für alle gleichermaßen nutzbar und nützlich sein, sondern muss sich an den Erwartungen und Bedürfnissen der tatsächlichen Benutzer orientieren.
Weitere im Buch behandelte Themen sind die Gestaltung von Konsum- und Investitionsgütern mit hoher Gebrauchstauglichkeit, Aspekte der Implementierung und Evaluierung sowie der Bereich der Barrierefreiheit. Zahlreiche Regeln und praktische Tipps unterstützen den Leser bei der Umsetzung und Bewertung von Benutzungsoberflächen und bei der Erstellung von Produktinformationen.
Das Buch richtet sich an alle, die in ihrer täglichen Arbeit zur Gestaltung von Produkten bei-tragen, auch wenn sie keine Experten im Design von Benutzeroberflächen sind.
Markterfolg durch benutzergerechte Gestaltung
Erfolgsfaktor ?Usability? für Konsum- und Investitionsgüter
Beuth Praxis
von Martin Böcker, Matthias Schneider
1. Auflage 2013. 320 Seiten. A4. Broschiert.
54,00 EUR | ISBN 978-3-410-22864-6
Auch erhältlich als
E-Book im Download: 54,00 EUR | E-Kombi (Buch + E-Book): 70,20 EUR
www.beuth.de/sc/markterfolg-gestaltung

Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. nationale und internationale Normen und entwickelt Fachliteratur in allen medialen Aufbereitungen für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Studium und Handwerk.




Mit dem Gros seiner Publikationen und Dienstleistungen richtet sich das Medienhaus speziell an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ? und trägt damit zu ihrer Wettbewerbsfähigkeit bei. Zur Pro-grammvielfalt des Beuth Verlags mit über 350.000 Titeln gehören neben der Vielzahl an technischen Regelwerken diverse branchenspezifisch ausgerichtete Buchreihen, E-Books, Management-Systeme, Online-Dienste, Loseblattwerke, Zeitschriften, Apps ? sowie im Rahmen der DIN-Akademie ein breitgefächertes Tagungs- und Seminarprogramm. Das Berliner Traditionshaus erwirtschaftet mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 61,1 Millionen Euro (2012) und ist heute einer der führenden Technikverlage in Europa.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. nationale und internationale Normen und entwickelt Fachliteratur in allen medialen Aufbereitungen für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Studium und Handwerk.
Mit dem Gros seiner Publikationen und Dienstleistungen richtet sich das Medienhaus speziell an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ? und trägt damit zu ihrer Wettbewerbsfähigkeit bei. Zur Pro-grammvielfalt des Beuth Verlags mit über 350.000 Titeln gehören neben der Vielzahl an technischen Regelwerken diverse branchenspezifisch ausgerichtete Buchreihen, E-Books, Management-Systeme, Online-Dienste, Loseblattwerke, Zeitschriften, Apps ? sowie im Rahmen der DIN-Akademie ein breitgefächertes Tagungs- und Seminarprogramm. Das Berliner Traditionshaus erwirtschaftet mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 61,1 Millionen Euro (2012) und ist heute einer der führenden Technikverlage in Europa.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Für mehr Flexibilität und Wahlmöglichkeit: Buffalo erweitert seine LinkStation Pro Quad-Reihe um ein Enclosure-Modell Jabra als Solution Partner auf der Open Minds-Roadshow von Siemens Enterprise Communications
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.06.2013 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 887191
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgsfaktor?Usability?: Beuth-Titel zeigt, wie benutzergerechte Gestaltung funktioniert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beuth Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

QM beim Service - nach DIN EN ISO 9000 ff.: ...

Die Qualität von Dienstleistungen ist oft nur schwer messbar. ? Gezielte Hilfestellung beim Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems für Organisationen des tertiären Sektors lässt ein Beuth-Praxis-Band von Elmar Pfitzinger erwarten: 'Quali ...

Alle Meldungen von Beuth Verlag GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.