Jahrhundertflut: XXXL Gruppe hilft Mitarbeitern unbürokratisch
(ots) - Die XXXL Unternehmensgruppe, zweitgrößter
Möbelhändler der Welt, hilft ihren vom Hochwasser betroffenen
Mitarbeitern in Deutschland unbürokratisch und schnell. "Da viele
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der XXXL Gruppe von der
Jahrhundertflut betroffen sind, besonders in den Brennpunktgebieten
des Hochwassers wie Passau, Regensburg, Mainfranken und Braunschweig,
hat sich die Geschäftsführung spontan zu dieser Hilfsaktion
entschlossen", sagte Helmuth Götz, Sprecher der Geschäftsführung der
XXXL Möbelhäuser in Deutschland.
Beträgt die Schadenssumme der oder des Beschäftigten mehr als
15.000 Euro, erhalten die betroffenen Ware aus dem Sortiment der XXXL
Möbelhäuser im Wert von bis zu 2.000 Euro kostenlos. Bei einer
Schadenssumme von 5.000 bis 15.000 Euro bekommt der Mitarbeiter Ware
im Wert bis 1.000 Euro.
Helmuth Götz: "Das katastrophale Hochwasser der vergangenen Tagen
hat zu riesigen Schäden geführt. Wir wollen unseren Beitrag dazu
leisten, dass diese Schäden schnell behoben und finanzielle
Belastungen abgemildert werden können. Wir hoffen, mit dieser Aktion
denjenigen helfen zu können, die sich tagtäglich für unser
Unternehmen einsetzen und deren Schicksal uns in diesen Tagen
besonders am Herzen liegt."
Um die Hilfe in Anspruch zu nehmen, müssen die Flutopfer einen von
einer Behörde ausgestellten Nachweis über den eingetretenen
Sachschaden vorlegen. Die betroffenen Mitarbeiter können die
Unterstützung ab Montag, dem 17. Juni 2013 bei ihren jeweiligen
Hausleitern beantragen.
Pressekontakt:
Julian Viering
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
XXXL Möbelhäuser Deutschland
Mergentheimer Str. 59
97084 Würzburg
Tel.-Nr. 0931/6106-165915
Mobil-Nr. 0174/3376612
E-Mail: jvi(at)xxxlgroup.com
www.xxxlmoebelhaeuser.de
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Datum: 06.06.2013 - 15:34 Uhr
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