InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

HbbTVüber IP ?DNS:NET und IP.NETCOM mit neuer IPTV Plattform

ID: 884698

Zur AngaCOM präsentieren DNS:NET Internet Service GmbH und IP.NETCOM den Start ihrer neuen IPTV/HbbTV Plattform

(PresseBox) - Klassisches Triple Play auf Basis IP in geschlossenen Netzen der DNS:NET, das bietet der Berlin/Brandenburger Carrier DNS:NET ab sofort mit seiner neuen IPTV Plattform. In der Praxis bedeutet das, der Endkunde bekommt einen Telefonanschluss, eine VDSL-Verbindung plus TV. Es werden alle fernsehspezifischen Dienste und Informationen sowie HbbTV angeboten. Die Besonderheit dabei: mit Hilfe der Softwareplattform AiMS der Fa. IP.NETCOM wird HbbTV über IP umgesetzt. Sämtliche verschlüsselten Kanäle werden direkt an die Set-top-Boxen der Kunden übertragen und erst vor Ort entschlüsselt; somit können auch über IP die HD Plus Kanäle sowie mit Conax oder CI+ verschlüsselten Programmen verbreitet werden.
Mit der DNS:NET IPTV Plattform wird auch dem gegenwärtigen Trend nach mehr Bandbreite Rechnung getragen. Start des Angebotes wird die Region Berlin-Brandenburg sein. Alexander Lucke erläutert: ?Carrier wie DNS:NET haben natürlich den Vorteil der skalierbaren Bandbreiten, so dass flexibel jederzeit Dienste eingebunden werden können, die der Nutzer sowie die Immobilienwirtschaft nachfragen. Das Portfolio ist dabei umfangreich und umfasst Standarddienste inklusive der Bezahlprogramme.? Hierbei werden den Kunden über Portale nicht nur TV Kanäle aller Art, sondern auch Zusatzinhalte wie Wetter, News, lokale Informationen, Mediatheken (Catchup-TV), und vieles mehr angeboten.
Aus Sicht der Carrier geht es in Zukunft zunehmend um Glasfaserversorgung bis in die Wohnung. Nur eine Anbindung per Glasfaserkabel stellt sicher, dass auch in Zukunft die Bandbreitenanforderungen der Mieter erfüllt werden können. Dank der FTTB (Fibre to the Building) Technologie können Geschwindigkeiten zwischen 50 und 100 Mbit/s erreicht werden ? bei FTTH (Fiber to the Home) ein Vielfaches davon.
Mehr Infos auf der AngaCOM Halle 10.1, am Stand R15 der Firma IP.NETCOM. (www.ipnetcom.at)

Über die DNS:NET
Das Brandenburger/Berliner Telekommunikationsunternehmen wurde 1998 gegründet. Die DNS:NET Internet Service GmbH gehört zu den Full-Service Netzbetreibern in Deutschland und betreibt mehrere Datacenter sowie Glasfaserringe in Berlin und Brandenburg. Das Dienstleistungsportfolio bildet das gesamte Spektrum von IP-basierten Services für Geschäftskunden sowie Telefonie- und Internetanschlüsse für Privatkunden ab. Seit 2007 investiert die DNS:NET gezielt in den Infrastrukturausbau und versorgt bundesweit DSL-freie Regionen mit modernster VDSL2-Technologie. Sie ist in Brandenburg und Berlin der größte alternative VDSL-Anbieter zur Telekom. www.dns-net.de




Pressekontakt: Ltg. Corporate Communications, presse(at)dns-net.de, Tel. +49-30- 667 65 128

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die DNS:NET
Das Brandenburger/Berliner Telekommunikationsunternehmen wurde 1998 gegründet. Die DNS:NET Internet Service GmbH gehört zu den Full-Service Netzbetreibern in Deutschland und betreibt mehrere Datacenter sowie Glasfaserringe in Berlin und Brandenburg. Das Dienstleistungsportfolio bildet das gesamte Spektrum von IP-basierten Services für Geschäftskunden sowie Telefonie- und Internetanschlüsse für Privatkunden ab. Seit 2007 investiert die DNS:NET gezielt in den Infrastrukturausbau und versorgt bundesweit DSL-freie Regionen mit modernster VDSL2-Technologie. Sie ist in Brandenburg und Berlin der größte alternative VDSL-Anbieter zur Telekom. www.dns-net.de
Pressekontakt: Ltg. Corporate Communications, presse(at)dns-net.de, Tel. +49-30- 667 65 128



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  KabelKiosk choice erweitert Video-on-Demand Angebot mit Top Kinderserien von Your Family Entertainment BITZER präsentiert sich im Wachstumsmarkt Asien
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.06.2013 - 13:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 884698
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln/Berlin


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 164 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"HbbTVüber IP ?DNS:NET und IP.NETCOM mit neuer IPTV Plattform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DNS:NET Internet Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DNS:NET Sommeraktion für Brandenburg ...

Ferienzeit in Berlin und Brandenburg, die Glasfaserversorgung für das Bundesland durch die DNS:NET kennt aber keine Sommerpause. In vielen Gebieten wird gebaut, aktiviert oder mit Highspeed gesurft. Für die Feriengäste und Einwohner in den Branden ...

Alle Meldungen von DNS:NET Internet Service GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 52


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.