InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Golf Week schreibt seit zehn Jahren Golfgeschichte

ID: 884232

(ots) - Rund 740.000 Menschen spielen in Österreich und
Deutschland Golf. Die Zuwachsraten sind ungebrochen: In Deutschland
verzeichnete der Deutsche Golf Verband (DGV) im vergangenen Jahr
einen Mitgliederzuwachs von 1,7 Prozent. Um diesen Lesermarkt zu
erreichen gründete Herausgeber Harald Kopp am 6. Juni 2003 mit der
Golf Week ein innovatives, schnelles Medium mit einer ansprechenden
redaktionellen Mischung aus Profi- und Breitensport, Business und
Lifestyle, das sich in den letzten zehn Jahren zur schnellsten
Golfzeitung Europas entwickelt hat. "Den Titel 'Wir schreiben
Golfgeschichte' haben wir damals richtig gewählt. Mit unseren
digitalen Produkten werden wir künftig noch schneller werden und
innovative Services für die Golfszene in ganz Europa bieten und die
Themenführerschaft weiter ausbauen", erklärt Kopp anlässlich der
ersten Dekade.

Zwtl.: 2006 in Deutschland gestartet

Nach dem erfolgreichen Start in Österreich expandierte die Golf
Week bereits drei Jahre später, 2006, nach Deutschland. Dort zählt
Europas schnellste Golfzeitung heute zu den Top-3-Titeln in der
Golfszene. 2010 trennte sich die Golf Week im Rahmen eines Management
Buyouts von der Medianet Verlag AG, in der sie erfolgreich gegründet
wurde, um nunmehr als Golf Week Mediengesellschaft wirtschaftlich
unabhängig zu agieren. 2011 fusionierte die Golf Week schließlich mit
dem von Sascha Zelenka herausgegebenem Golf Guide, um ihr Portfolio
in der Zielgruppe zu verbreitern. Die Golf Week ist offizieller
Medienpartner des Österreichischen Golf Verbandes (ÖGV) sowie
Mitglied des IAGTO (Internationaler Verband der
Golf-Reiseveranstalter).

Zwtl.: Starker Partner der Golfbranche

Neben der redaktionellen Berichterstattung unter der Leitung von
Chefredakteur Markus J. Scheck, der seit der Gründung für Europas
schnellste Golfzeitung schreibt, zeichnet das Team des Mediums für




starke Events verantwortlich. Mit der Marke Golf Week Events wird
unter anderem auch der "Ryder Cup nordisch vs. alpin" im Dachstein
Tauern Golf & Country Club in Schladming organisiert, bei dem
Alpinsportler auf Größen des Golfsports treffen und sich in beiden
Disziplinen messen. Auch die Nespresso Business Challenge ist ein
fixer Bestandteil im Team der Golf Week Events geworden.

Zwtl.: Digitale Innovationen

Mit Produkten wie dem Community-Gewinnspiel "perfectShot.eu"
positioniert sich die Golf Week als starker Player im Digitalbereich.
Im europaweit ausgetragenen Spiel können unter
http://www.perfectshot.eu alle in einem ordentlichen Golfclub
registrierten Spieler teilnehmen, um namhafte Summen für ein
"Hole-in-one", so wird das Einlochen des Balls mit einem Schlag
genannt, zu gewinnen. Bis zu 4,2 Millionen Golfer können so mit der
crossmedialen Aktion erreicht werden. Rund um "perfectShot.eu" wird
von der Golf Week derzeit die größte Tour Europas aufgebaut: Die
"perfectShot.eu amateur tour" startet in der 2. Junihälfte 2013 im
deutschsprachigen Raum in drei Handicap-Gruppen. Das Finale wird
international ausgetragen werden. Mit der Teilnahme an
"perfectShot.eu" lösen die Spieler gleichzeitig auch das Tourticket,
wobei das Greenfee mit 45 Euro gedeckelt ist.

Ab Herbst 2013 wird der digitale Auftritt von Golf Week Events
unter http://www.golfweek-events.com um attraktive Zusatzangebote
aufgewertet werden. Ab 2013/14 werden alle Turniere in Deutschland,
Österreich und der Schweiz auf der Seite gelistet sein und können
über eine Suchmaske nach individuellen Bedürfnissen selektiert
werden. Zudem erwarten die Besucher Profile der Golfplätze im
DACH-Raum.

Golf Week - Wir schreiben Golfgeschichte Website:
http://www.golfweek-events.com

Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im
redaktionellen Zusammenhang unter
http://presse.leisuregroup.at/golfweek/heads zur Verfügung. Weiteres
Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter
http://www.leisure.at. (Schluss)

Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss(at)leisure.at
http://www.leisure.at/presse

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/615/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Tick ist kein Tic - WasÄrzte als Tic bezeichnen, sieht nur so aus wie eine Marotte Helena Bonham Carter nimmt Kritik an ihrem Stil persönlich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.06.2013 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 884232
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

2003 in Wien gegründetes Medium feiert zehnten Geburtstag Wien


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 90 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Golf Week schreibt seit zehn Jahren Golfgeschichte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

leisure communications group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von leisure communications group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.285
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 129


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.