InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Westwing erreicht mit 8 Mio. Mitgliedern in Brasilien, Europa und Russland einen jährlichen Umsatz von 175 Mio. US$ - nur 21 Monate nach Launch

ID: 883568

(ots) - Der internationale Shoppingclub für Möbel und
Wohnaccessoires setzt als Marktführer in 10 Ländern sein rasantes
Wachstum auf dem Weg zum Break-Even fort.

Westwing Home & Living, der international führende Shoppingclub
für Wohnaccessoires und Möbel, begrüßte in den vergangenen Tagen sein
8-millionstes Mitglied. Aktiv in 10 Ländern weltweit erreichte das
Unternehmen mit diesem starken Wachstum jüngst einen annualisierten
Umsatz von über 175 Mio. US$. "Schon heute verkaufen wir jede Minute
5 Produkte - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Allein in den
letzten zwölf Monaten konnten wir unseren Umsatz auf Grund der
außergewöhnlich hohen Kundenloyalität verfünffachen", berichtet
Stefan Smalla, Gründer und CEO von Westwing. "Unsere Kunden bestellen
im länderübergreifenden Schnitt 3-4 Mal pro Jahr mit einem Warenkorb
im Wert von 150 US$. Wir legen jeden Tag aufs Neue hohes Augenmerk
darauf, unseren Mitgliedern die ausgewählten Produkte unserer
Markenpartner in einem besonders schönen und inspirierenden Umfeld zu
präsentieren. Dies kombinieren wir mit hochwertigen, redaktionellen
Beiträgen und Magazin-Inhalten. Wir glauben, dass dies der Schlüssel
ist, um Möbel und Wohnaccessoires erfolgreich online zu verkaufen und
die Kundenbindung zu stärken."

Nach nur 21 Monaten hat sich Westwing klar zur marktführenden Nr.
1 in jedem seiner zehn Länder entwickelt - darunter Europas
Kernmärkte Deutschland, Italien und Frankreich, aber auch
aufstrebende Märkte wie Brasilien und Russland. Über 8 Mio.
Mitglieder, 90% davon weiblich, haben sich bereits im Westwing
Shoppingclub angemeldet und zeigen außergewöhnlich hohe Loyalität:
70% aller Einkäufe werden bereits von Bestandskunden getätigt. Schon
heute erfolgen 25% aller Bestellungen über mobile Endgeräte, mit
steigender Tendenz.





Mit viel Leidenschaft verfolgt das Einkaufs- und Style-Team,
bestehend aus 160 Mitarbeitern weltweit, das Ziel, den
Westwing-Mitgliedern stets die besten Marken und neuesten Trends zu
präsentieren. Auf diese Weise hat das Unternehmen ein globales
Netzwerk von mehr als 2.000 der besten Home & Living Marken
aufgebaut, denen mit Westwing eine mächtige Marketing- und
Vertriebsplattform an die Hand gegeben wird. Hohe Investitionen
tätigt das Unternehmen zudem in die fünf Westwing Logistikzentren, um
für die Kunden auch nach dem Kauf eine hervorragende Erfahrung mit
Westwing sicherzustellen.

"Mit 500 Mrd. Euro ist das Volumen des weltweiten Home & Living
Markts vergleichbar mit dem Markt für Fashion - der Shift zu online
startet jedoch in unserem Markt gerade erst", sagt Philipp von Plato,
Co-CEO von Westwing. "Von dieser Entwicklung werden wir stark
profitieren: In den nächsten 12 Monaten planen wir unseren Umsatz
mindestens zu verdoppeln, die Skalierbarkeit unseres Geschäfts weiter
zu verbessern und im kommenden Jahr profitabel zu werden. Und das ist
für uns erst der Anfang: Unsere eCommerce-Plattform ist perfekt auf
die Besonderheiten des Home & Living Markts zugeschnitten. Durch
diese Vorreiterrolle wollen wir der größte internationale eCommerce
Anbieter in diesem riesigen Markt werden."



FÜR WEITERE INFORMATIONEN:
Tim Schäfer, tim.schaefer(at)westwing.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Logistiker und Onlinehändler müssen mit innovativen Lösungen punkten / Oliver Wyman-Analyse zu E-Commerce-Logistik (BILD) Happy Birthday, Johnny Depp! (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 883568
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Westwing erreicht mit 8 Mio. Mitgliedern in Brasilien, Europa und Russland einen jährlichen Umsatz von 175 Mio. US$ - nur 21 Monate nach Launch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Westwing Home & Living GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Westwing Home & Living GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.