InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Handywerbung kostenfrei analysieren mit Freespee / Unternehmen können Streuverluste vermeiden und Handywerbung erfolgreich optimieren (BILD)

ID: 883370


(ots) -
Freespee bietet deutschen Werbetreibenden ab sofort die
Möglichkeit, ihre Anzeigen auf Mobiltelefonen kostenlos zu
analysieren. Das international agierende Mobile Advertising
Unternehmen hat sich auf Smartphone Click-to-Call-Werbung und Mobile
Marketing Analysetools für Firmen spezialisiert, deren Kunden vor dem
Onlinekauf einen persönlichen Kontakt wünschen. Jetzt bietet Freespee
Unternehmen 100 Freiminuten pro Monat, um die Click-to-Call-basierte
Analysetechnologie zu nutzen und daraus wertvolle Schlüsse für die
Optimierung ihrer Werbung auf Mobiltelefonen zu ziehen.

"Für 99,9 Prozent der werbetreibenden Unternehmen im
Dienstleistungsbereich ist es ein reines Rätselraten, wie sie ihre
Werbeanzeigen im Bereich Mobile Search und Mobile Display Advertising
verbessern sollen. Insbesondere wenn es um das Optimieren von
Klickraten und Anzeigenplatzierung geht", so Carl Holmquist, Gründer
und CEO von Freespee. "Das liegt vor allem daran, dass sie nach wie
vor auf Systeme wie Google Analytics vertrauen, die nicht für
Smartphones entwickelt wurden, sondern für das Web. Diese schließen
kaum Kennzahlen für den Telefoniebereich ein. Mit ihnen werden
Entscheidungen getroffen, die nur zu 30 Prozent auf den wahren
Conversion-Raten basieren und nicht auf mögliche 70 Prozent, wie es
die Freespee-Technologie liefert."

In den meisten Dienstleistungsbranchen, wie Versicherung, Bildung,
Finanzen, Gesundheit, Reisen, Telekommunikation und anderen
Versorgungsunternehmen, wollen mehr als 70 Prozent der Kunden vor
einer Kaufzusage persönlich mit jemandem sprechen. Freespee Analytics
ermöglicht es den Betreibern von Handywerbung genau zu entziffern,
welches Anzeigenformat, welche -platzierung oder Website die meisten
zum Kauf führenden Anrufe generiert. Mit dem Wissen kann die
Werbekampagne optimal ausgewertet und angepasst werden.





Neben der 100-minütigen kostenfreien Call-Tracking-Version bietet
Freespee Werbetreibenden Premium-Pakete ab 19 Euro pro Monat an. Die
Premium-Pakete ermöglichen den Unternehmen zusätzlich die Auswertung
der Keywords im Suchmaschinen-Marketing (SEM), der organischen
Treffer aus der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) sowie des direkten
Traffics, wenn der User manuell die URL in den Browser eingibt.

"Viele Dienstleister können ihre mobilen Werbekampagnen nicht
richtig einschätzen und auswerten, weil sie keine Verbindung
herstellen können zwischen den Handyanzeigen und der vom Verbraucher
bevorzugten letzten Aktion - dem Anruf", sagte Holmquist. "Freespee
Analytics - und speziell unsere Call-Tracking-Technologie, die wir
jetzt kostenlos in Deutschland anbieten - stellt die Brücke her. So
müssen mobile Werbetreibende Entscheidungen nicht mehr aus dem Bauch
heraus treffen, sondern können ihre Strategie und Maßnahmen auf
Fakten stützen."

Freespee Analytics kostenlos nutzen:

1. Um loszulegen, müssen sich Werbetreibende auf www.freespee.de
anmelden, was nur ein paar Minuten dauert.

2. Im Anschluss erhalten sie einen persönlichen Zugangs-Login für
den Unternehmensaccount und das Freespee JavaScript, um es auf der
mobilen Website zu installieren.

3. Sobald das Script installiert ist, werden die ankommenden
Anrufe automatisch getrackt. Nach der Anmeldung auf dem Freespee
Konto ist sofort ersichtlich, wo welche Anrufe generiert werden, um
daraufhin die Marketing-Kampagnen zu optimieren.

Sind die Freiminuten verbraucht, wird der Werbetreibende darüber
informiert. Er hat dann die Möglichkeit bis zum nächsten Monat zu
warten, um wieder seine Freiminuten zu nutzen, oder er wählt eines
der Premium-Pakete und verwendet Freespee-Analytics direkt weiter.



Pressekontakt:
Public Affairs PR Agentur GmbH
Isabell Aldag / Britta Schumacher
isabell.aldag(at)public-affairs.de
britta.schumacher(at)public-affairs.de
0221-951441-49

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kongress der Deutschen Fachpresse: Transformation erfolgreich gestalten Epicor stellt Cost Controlling-Lösung für Deutschland vor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2013 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 883370
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Handywerbung kostenfrei analysieren mit Freespee / Unternehmen können Streuverluste vermeiden und Handywerbung erfolgreich optimieren (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Freespee auswertung-screenshot-freespee.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Freespee auswertung-screenshot-freespee.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 311


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.