ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im Mai
(ots) - Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1
Group - SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx und SAT.1 Gold -
verzeichnet im Mai 2013 einen Marktanteil von 27,9 Prozent bei den
14- bis 49-jährigen Zuschauern (+0,5 Prozentpunkte im Vergleich zum
Vormonat April 2013: 27,4 Prozent Marktanteil). Sie liegt damit um
2,4 Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox,
Super RTL, n-tv, RTL Nitro; Mai 2013: 25,5 Prozent Marktanteil).
Die Sender im Einzelnen:
ProSieben erzielt im Mai einen starken Marktanteil von 11,6
Prozent, SAT.1 schließt den Monat mit einem Marktanteil von 9,2
Prozent ab. kabel eins erreicht im Mai 5,6 Prozent Marktanteil, sixx
beendet den Monat mit 1,1 Prozent Marktanteil und SAT.1 Gold erzielt
einen Monatsmarktanteil von 0,4 Prozent.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope
/ ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt:
01.06.2013 (vorläufig gewichtet: 28.-31.05.2013)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation
Dagmar Brandau Tel: 089-9507-2185 Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.06.2013 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 882024
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im Mai"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).