InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Guerilla Marketing als unkonventionelle Werbestrategie

ID: 881409

Guerilla Marketing ist eine Alternative zu den klassischen Marketing-Kampagnen und zeichnet sich besonders durch seinÜberraschungsmomentum aus.


(IINews) - Unkonventionell, überraschend, einprägend! Dies sind die grundlegenden Prinzipien hinter Kampagnen im Guerilla Marketing. Kreativität ist für solche Guerilla Aktionen ausschlaggebend. Immer dort wo man sie nicht erwartet, werden Aktionen im Guerilla Marketing durchgeführt und sind das i-Tüpfelchen einer gelungenen Marketing-Kampagne. Im Vergleich zu den klassischen Kampagnen liegt der Vorteil vor allem darin, dass sie andersartig sind und durch die Empfehlungs- und Share Effekte kostengünstig zum "Talk of the Town" werden können.

Worauf kommt es bei einer Guerilla Marketing Aktion noch an?

Bei einer erfolgreichen Kampagne im Guerilla Marketing bedarf es einer ungewöhnlichen und spektakulären Inszenierung, die die Zielgruppen überraschen und faszinieren und einen unerwarteten Effekt erzielen. Damit eine überzeugende Message transportiert wird, die Guerilla Marketing Aktion strategisch nach Plan abläuft und die nötige Verbreitung bekommt, wissen wir als langjährigen Experten im Guerilla Marketing worauf es ankommt. Wichtig ist, dass die Faszination der Aktionen auf TV und Print Medien sowie Online Portale und Social Media übertragen wird, so dass der gewünschte mediale Effekt entsteht.

Was sie von uns erwarten können

Wir entwickeln Kampagnenkonzeptionen und Kreativkonzepte, die die gewünschte Medienpräsenz bringen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Kreation über die Strategie bis zur Umsetzung der Aktionen und begleitenden Medienarbeit. Die Guerilla Marketing Aktion wird von uns gestreut und verbreitet mittels Mundpropaganda und durch integrierte Public Relations begleitet. Ebenfalls gehören Kampagnenanalyse- und controlling, Monitoring und Reporting zu unserem Leistungsspektrum.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Social Media- und Viral Marketing und seit über 10 Jahren am Markt.
Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Konsumgüter, Tourismus und Charity.
Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

dot-gruppe / dot-films GmbH
Sebastian Frank
Erkelenzdamm 59/61
10999 Berlin
pr(at)dot-gruppe.com
0304677660
http://www.dot-gruppe.com



drucken  als PDF  an Freund senden  WESTPRESS gewinnt R+V Versicherungen Mit dem Fahrrad von Prag nach Paris
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.05.2013 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 881409
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Frank
Stadt:

Berlin


Telefon: +49304677660

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 181 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Guerilla Marketing als unkonventionelle Werbestrategie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dot-gruppe / dot-films GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dot-gruppe / dot-films GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.