Auszeichnung für weibliche Nachwuchskräfte: Gewinnerin des "Women in Media Award" 2013 steht fest
(ots) - Auszeichnung für weibliche Nachwuchskräfte:
Gewinnerin des "Women in Media Award" 2013 steht fest
Vom Campus in die Chefetage - Der "Women in Media Award" prämiert
herausragende Semester- und Abschlussarbeiten von Frauen, die sich
den Trends des digitalen und crossmedialen Marketings widmen. Nun
steht die Gewinnerin 2013 fest: Die Auszeichnung von Axel Springer
Media Impact und der Axel Springer Personalentwicklung geht an Julia
Heinrich für ihre Master-Arbeit "The rise of the creative user?". Die
28-Jährige studiert Strategisches Management, Medien und Musik an der
Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und analysierte in
ihrer Arbeit die Teilnehmer musikalisch basierter Co-Creation am
Beispiel von talenthouse.com. Die Preisverleihung fand am
Montagabend, 27. Mai 2013, im Berliner Axel-Springer-Haus statt.
Sirka Laudon, Leiterin Personalentwicklung bei Axel Springer: "Wir
suchen stets die Talente von morgen und freuen uns über die
zahlreichen besonders guten Arbeiten, die für den 'Women in Media
Award' eingereicht worden sind. Schließlich hat sich Julia Heinrich
durchgesetzt: Das innovative Konzept ihrer eingereichten Bewerbung
begeisterte die Jury, ihre verkäuferische Präsentation übertraf sogar
unsere Erwartungen."
Dietmar Otti, Managing Director Marketing bei Axel Springer Media
Impact: "Ich bin überzeugt, dass Axel Springer Media Impact das
Interesse der Vermarktungsexpertinnen von morgen für sich wecken
konnte. Zugleich hat uns der rege Austausch mit den Bewerberinnen zu
neuen Vermarktungsaktionen inspiriert."
Der "Women in Media Award" wurde 2013 zum ersten Mal vergeben, er
richtet sich an Studentinnen, Absolventinnen und
Berufseinsteigerinnen. Diese Auszeichnung unterstützt das
konzerneigene Projekt "Chancen:gleich!", das die Karriere von Frauen
im Unternehmen fördern soll.
Eine Fach-Jury begutachtete die eingereichten Beiträge
hinsichtlich der Kriterien Relevanz, Innovationskraft,
Wirtschaftlichkeit und Praxistauglichkeit. Die vierzehn Finalistinnen
wurden zu einer Abschlussveranstaltung ins Berliner
Axel-Springer-Haus eingeladen, wodurch sie exklusive Einblicke ins
Unternehmen bekommen sowie erste Kontakte knüpfen konnten. Die drei
Gewinnerinnen erhielten jeweils einen Geldpreis sowie je ein iPad mit
Apps von Axel-Springer-Medien.
Die Juroren sind Prof. Dr. Martin Fassnacht (Inhaber des
Lehrstuhls für BWL an der Otto Beisheim School of Management (WHU)),
Karen Heumann (Vorstandsmitglied und Sprecherin des Vorstands bei
thjnk), Sirka Laudon (Leiterin Personalentwicklung der Axel Springer
AG), Dietmar Otti (Managing Director Marketing bei Axel Springer
Media Impact) und Julia Richter (Managing Director Sales bei Axel
Springer Media Impact).
Weitere Informationen zur Auszeichnung sind unter
http://www.women-in-media-award.de zu finden.
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
Svenja.friedrich(at)axelspringer.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.05.2013 - 14:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 879622
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 120 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auszeichnung für weibliche Nachwuchskräfte: Gewinnerin des "Women in Media Award" 2013 steht fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Axel Springer Media Impact (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).