InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mobile Geldbörse / Ab sofort: Bezahlung per Smartphone bei EDEKA in Berlin (BILD)

ID: 879539


(ots) -
28. Mai 2013. EDEKA bietet seinen Hauptstadtkunden ab sofort einen
weiteren exklusiven Service: Smartphone-Nutzer können jetzt in mehr
als 100 Berliner EDEKA- und EDEKA-Reichelt-Märkten sowie in ersten
Hamburger Märkten schnell und sicher mobil bezahlen und gleichzeitig
Geld sparen. Mit den neuen Mobile-Payment- und
Mobile-Couponing-Funktionen gehört EDEKA zu den Pionieren der
Branche.

"Immer mehr Verbraucher nutzen Smartphones. Unsere EDEKA-Kaufleute
bieten ihnen jetzt einen exklusiven Mehrwert", so Dr. Michael Wulst,
Vorstand IT und Logistik der EDEKA AG. Neben dem Bezahlservice bietet
die EDEKA App die Möglichkeit, mobile Coupons und Gutscheine
einzulösen. Die wöchentlich wechselnden Coupons sind für den Kunden
laufend sichtbar und werden automatisch beim Bezahlvorgang eingelöst.
Damit erhalten alle Nutzer der EDEKA-App einen Sofortrabatt -
zusätzlich zu den regulären Wochenangeboten. "Von der innovativen
Bezahl- und Couponing-Funktion profitieren im ersten Schritt vor
allem unsere Berliner Kunden. Den Service werden wir noch in diesem
Jahr Schritt für Schritt auf weitere Metropolen in Deutschland
ausweiten," so Dr. Wulst weiter. Auch in Hamburg sind bereits erste
EDEKA-Märkte am Start.

Einfach und sicher bezahlen

Um die Bezahl- und Couponing-Funktion zu nutzen, benötigt der
Kunde lediglich die aktuellste Version der kostenlosen EDEKA App für
iPhone, Android oder Windows-Phone (www.edeka-app.de). Dort speichert
er seinen Berliner EDEKA-Markt als Favoriten ab und registriert sich
in nur wenigen Schritten für die neuen Funktionen. An der Kasse
seines Marktes ruft der Kunde dann die Funktion "Bezahlen und Coupons
einlösen" in der App auf und gibt seine selbstgewählte PIN ein.
Anschließend wird - je nach Angebot des Marktes - entweder ein
Barcode erzeugt, der an der Kasse gescannt wird, oder eine




vierstellige Nummer ausgegeben, die in die Kasse eingegeben wird. In
beiden Fällen ist der Einkauf in nur wenigen Sekunden abgeschlossen.
Zusätzlich werden alle für diesen Einkauf gültigen Coupons und
Gutscheine automatisch abgezogen - so spart der Kunde nicht nur Zeit,
sondern auch bares Geld.

Für Sicherheit ist dabei gesorgt: Die personenbezogenen Daten
werden daher weder auf dem Mobiltelefon noch in der Kasse
gespeichert. Der persönliche PIN wird nach Eingabe sofort über eine
verschlüsselte Onlineverbindung geprüft. Der ausgegebene Barcode oder
die ausgegebene Nummer ist dann für lediglich fünf Minuten gültig.
Zusätzlich sorgt ein Maximalbetrag von 250 Euro pro Woche für die
Bezahlung per App für Sicherheit.

Mit den neuen Funktionen Mobile Payment und Mobile Couponing
ergänzt EDEKA die bereits vorhandenen Services der EDEKA App - wie
die aktuellen Wochenangebote, die mobile Einkaufsliste sowie eine
umfangreiche Rezeptdatenbank. Weitere Infos: www.edeka-app.de

Der EDEKA-Verbund im Profil

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten
EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
Stufen: Bundesweit verleihen über 4.000 selbstständige Kaufleute
EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle
des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie
die erfolgreiche Kampagne 'Wir lieben Lebensmittel'. Von hier
erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur
Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem
Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus
erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2012
mit seinen rund 11.700 Märkten und 318.000 Mitarbeitern einen Umsatz
von 44,8 Mrd. Euro. Mit rund 18.200 Auszubildenden ist EDEKA einer
der führenden Ausbilder in Deutschland.



Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
New-York-Ring 6
22297 Hamburg

Tel. 040 / 6377 - 2182
Fax: 040 / 6377 - 2971
E-Mail: presse(at)edeka.de
Internet: www.edeka-gruppe.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Handgemachte Meditationsbänke aus regionaler Herstellung bei greenyogashop.com Sportartikel-Handel in Zukunft nur noch Online-Domäne? / Smartphone-App Reposito verwandelt Anprobier-Besucher zu Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.05.2013 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 879539
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin/Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 84 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mobile Geldbörse / Ab sofort: Bezahlung per Smartphone bei EDEKA in Berlin (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG edeka-mobilepayment.jpg edeka-payment-kasse.jp (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG edeka-mobilepayment.jpg edeka-payment-kasse.jp



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.