MARKENARTIKEL beleuchtet Wandel der Kommunikationslandschaft
(ots) - Die Zeitschrift "MARKENARTIKEL - Das Magazin für
Markenführung" beschäftigt sich seit 75 Jahren mit Themen rund um die
Marke. In der Sonderausgabe anlässlich des Jubiläums finden Sie Rück-
und Ausblicke auf die zentralen Themen in Marketing und
Kommunikation. Unter anderem erläutert Dr. Michael Trautmann, thjnk,
warum die Suche nach relevanten Insights und der Big Idea eine
zentrale Aufgabe bleibt und warum Branded Content zunehmend wichtiger
wird.
Auch die Mediennutzung steht im Fokus. Denn die Medienlandschaft
hat sich verändert. Heute will das Internet seinen Anteil vom
Werbekuchen abhaben. Der richtige Media-Mix entscheidet über den
Erfolg einer Kampagne. Denn Mediennutzer stellen sich ihr
persönliches Repertoire aus alten und neuen Angeboten zusammen.
Weitere Themen: Das Institut für Demoskopie Allensbach erklärt,
warum sich die Art, wie Marken die Vorstellungswelt der Konsumenten
prägen und ihre Kaufentscheidungen beeinflussen, kaum geändert hat.
"Marken-Papst" Prof. Alexander Deichsel vom Institut für
Markentechnik spricht darüber, wie Markenjubiläen auch ökonomisch zum
Erfolg werden und warum Geschichte mehr ist als die "Rumpelkammer der
Vergangenheit". Und beim Thema Multichannel geht es darum, wie Marken
Antworten auf das veränderte Kauf- und Informationsverhalten finden.
Die Integration von Offline-, Online- und mobilen Markenerlebnissen
ist dabei eine Notwendigkeit.
Auch die Praxis kommt nicht zu kurz: Markenverantwortliche von
Camel, Eterna, der Flensburger Brauerei, Gerolsteiner, Musterring,
Procter & Gamble sowie Ritter Sport geben Einblick in die
Markenstrategie der Unternehmen und zeigen, wie sie ihre Marken vom
Wettbewerb differenzieren.
Die Sonderausgabe kann zum Preis von 14 Euro zzgl. Versandkosten
beim New Business Verlag bestellt werden
(www.markenartikel-magazin.de/sonderhefte)
Pressekontakt:
Vanessa Göbel
Chefin vom Dienst MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung
Telefon: +49 40 609009-31
goebel(at)markenartikel-magazin.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.05.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 879259
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MARKENARTIKEL beleuchtet Wandel der Kommunikationslandschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
markenartikel - Das Magazin für Markenführung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).