InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Bildhauer

ID: 878902

Kunstakademie Düsseldorf, 1945 bis heute

(LifePR) - Bildhauerinnen und Bildhauer, Professoren wie Studenten, an der Düsseldorfer Kunstakademie geben seit 1945 entscheidende Impulse: Sie prägten und prägen die fruchtbaren Auseinandersetzungen in der Akademie und trugen zugleich wesentlich zur Entwicklung der Bildhauerei auf internationaler Ebene bei.
Anthony Cragg, Professor und Rektor der Akademie, initiierte die Ausstellung, die von dem vorliegenden Katalog begleitet wird. Anhand ausgewählter Werke von mehr als 50 Künstlerinnen und Künstlern wird ein beeindruckendes Panorama moderner Bildhauerei gezeichnet. In einmaliger Prägnanz wird nachvollziehbar, wie künstlerische Ideen entstehen, sich wandeln und Neues erzeugen.
Ausstellung: ?Die Bildhauer. Kunstakademie Düsseldorf, 1945 bis heute?, 20.2. ? 28.7.2013, Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, K20 Grabbeplatz
22,50 × 30,00 cm, 304 Seiten
196 farbige und 15 s/w Abbildungen
Hardcover, gebunden
Deutsch
ISBN 978-3-86678-789-6
58,00 ? (74,70 CHF)



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesverband Deutsche Startups wird strategischer Partner der NEOCOM 2013 Vorschau für Pickering Interfaces zur Automotive Testing Expo Stuttgart Juni 2013, Stand 1100 in Halle 1
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 27.05.2013 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 878902
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

lefeld


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 63 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Bildhauer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kerber Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kerber Verlag



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 76


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.