InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

mc wirbt international für ?Make it in Germany?

ID: 877985


(PresseBox) - Ausgebildete Fachkräfte sind in Deutschland in einigen Bereichen rar ? Tendenz aufgrund des demografischen Wandels steigend. Um diesem Effekt entgegenzuwirken, hat die Bundesregierung eine ?Fachkräfte-Offensive? ins Leben gerufen, die das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Bundesagentur für Arbeit begleiten. Fester Bestandteil dieses Konzeptes ist das Willkommensportal ?Make it in Germany?, für das das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) die Verantwortung übernommen hat. Ab sofort wird die Kommunikationsagentur media consulta (mc, https://twitter.com/mediaconsultaDE) das Internetportal auf dem internationalen Sektor mit gezielten PR- und Marketingmaßnahmen unterstützen.
Schon jetzt beklagen einige Branchen einen massiven Mangel an Fachkräften. Der demografische Wandel in Deutschland droht die Situation zu verschärfen. Im Rahmen der Fachkräfte-Offensive der Bundesregierung zeigt das IW mit seinem Internetportal ?Make it in Germany?, wie ausländische Fachkräfte ihren Weg nach Deutschland gestalten können. Stets praxisnah bietet die Plattform zahlreiche Informationen rund um das Leben und Arbeiten hierzulande. Es informiert, wo Fachkräftebedarf besteht und unter welchen Voraussetzungen Interessierte eine Stelle annehmen können. Abgesehen von den wichtigen Informationen ist ?Make it in Germany? auch als Ausdruck von Willkommenskultur und eines zeitgemäßen Bildes der Bundesrepublik gedacht.
mc liefert strategisches Konzept
Indien, Indonesien, Vietnam und Russland sind einige der Länder, in denen die Berliner Kommunikationsagentur media consulta (http://www.pressebox.de/pressemitteilung/media-consulta/media-consulta-meldet-Umsatzzahlen/boxid/589762) nun verstärkt Aufmerksamkeit für das Portal schafft. Mit mc?s Unterstützung will das IW die Bekanntheit des Portals in den Zielstaaten erhöhen und Fachkräfte für die Chancenvielfalt und die Kultur Deutschlands begeistern. So entwickelt mc eine zielgruppenspezifische Ansprache, die das vorhandene Bild Deutschlands im jeweiligen Zielland berücksichtig und damit einen hohen Impact erzeugt. Medial steht ein Imagefilm im Vordergrund, außerdem spiegelt sich die Leitidee in den Bereichen Print, Online, Mobile und Social Media wieder.




Ebenso Teil des Auftrages ist die konzeptionelle und organisatorische Beratung bei Pressearbeit und Recruiting-Veranstaltungen ? sowohl in Deutschland als auch in den Zielländern. Eine enge Zusammenarbeit mit den Netzwerkagenturen der definierten Länder ist dabei ein zentraler Erfolgsbaustein. ?Ich bin überzeugt davon, dass internationale Kampagnen nur dann erfolgreich sein können, wenn sie auch vor Ort umgesetzt werden?, sagt mc-CEO Harald Zulauf (http://www.horizont.net/aktuell/agenturen/pages/protected/Zwei-deutsche-Anbieter-unter-den-50-groessten-Werbeholdings-der-Welt_107791.html).

mc ist Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, institutionelle Kommunikation und Jugendmarketing sowie unter den Top 3 der deutschen Werbebranche. Als einzige deutsche Kommunikationsagentur verfügt media consulta über ein Agenturnetzwerk mit Niederlassungen in allen 27 EU-Mitgliedstaaten, allen Beitrittsländern sowie in allen wichtigen Weltwirtschaftszentren. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den Serviceleistungen von mc gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion. (www.media-consulta.com)

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mc ist Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, institutionelle Kommunikation und Jugendmarketing sowie unter den Top 3 der deutschen Werbebranche. Als einzige deutsche Kommunikationsagentur verfügt media consulta über ein Agenturnetzwerk mit Niederlassungen in allen 27 EU-Mitgliedstaaten, allen Beitrittsländern sowie in allen wichtigen Weltwirtschaftszentren. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den Serviceleistungen von mc gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion. (www.media-consulta.com)



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Dienstleister CEMA weiter steil auf Wachstumskurs Minimalist mit hoher Funktionsvielfalt für High-End-Multimedia: ZTE führt das neue ZTE Grand X Pro in Deutschland ein
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.05.2013 - 16:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 877985
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"mc wirbt international für ?Make it in Germany?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

media consulta (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von media consulta



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 49


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.