Die erfolgreichsten Automarken im Web: BMW, Seat, Audi / Studie analysiert Automarken in Sozialen Medien und Online-News
(ots) - In aller Munde und dabei hoch angesehen sein - im
deutschsprachigen Internet schaffen das BMW, Seat und Audi
erfolgreicher als jede andere Automarke. Das zeigt die
Benchmarkstudie "Die besten 20 Automarken im Web" der
Kommunikationsagentur Faktenkontor.
Wie häufig wird über eine Automarke in Sozialen Medien und
Online-Nachrichten gesprochen - und wie gut schneidet die Marke dabei
ab? Das hat das Faktenkontor mit Hilfe einer semantischen Analyse von
über einer Million Social-Media-Quellen und zehntausender
Online-Nachrichten ermittelt.
Ergebnis: BMW und Seat führen mit deutlichem Abstand vor Audi auf
dem dritten Platz. Diese drei Automarken werden bei Facebook,
Twitter, in Foren und Blogs sowie Online-News am häufigsten genannt -
und in jedem dieser Kanäle werden die Marken mehr als doppelt so
häufig in positivem Zusammenhang erwähnt als in negativem.
Auf den drei letzten Plätzen des Vergleichs von 20 Automarken
landeten Dacia, Hyundai und Kia. Für den Letztplatzierten Kia gibt es
aber ein Trostpflaster: Zwar wird der Koreaner kaum erwähnt - aber
wenn, dann positiver als alle anderen Marken, inklusive der
Gesamtsieger.
Die Social-Media-Benchmarkstudie "Die besten 20 Automarken im Web"
des Faktenkontors wertet die Kommunikation über 20 Automarken im
Internet aus. Zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million
Social-Media-Quellen inklusive Twitter, Facebook, Foren und Blogs
wurden semantisch analysiert und nach den vier Schlüsselwerten
Aufmerksamkeit, Ansehen, Akzeptanz und Präferenz bewertet. Analysiert
wurde der Zeitraum vom 1. August 2012 bis zum 28. Februar 2013.
Pressekontakt:
Roland Heintze
Faktenkontor GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 37
D-20459 Hamburg
Tel.: 040-253185-110
Fax: 040-253185-310
www.faktenkontor.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.05.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 876601
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die erfolgreichsten Automarken im Web: BMW, Seat, Audi / Studie analysiert Automarken in Sozialen Medien und Online-News"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Faktenkontor (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).