awisto Kompetenztag - CRM in der Medizintechnik und Medi-zinprodukte-Industrie

(PresseBox) - In Kooperation mit der Microsoft Deutschland GmbH lädt die awisto business solutions GmbH am 13. Juni 2013 zum Kompetenztag CRM in der Medizintechnik und Medizinprodukte-Industrie nach Böblingen ein. Am Veranstaltungstag erhalten die Teilnehmer umfassende Informationen über das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) von Microsoft Dynamics, die CRM-Branchenlösung Medizintechnik und über den Trend Mobile CRM.
Wettbewerbsvorsprung durch Prozessoptimierung
Herr Iffland, Leiter des Institutes für Customer Relationship Management in der Gesundheitswirtschaft, gibt Empfehlungen für eine praxisorientierte Prozessoptimierung, um damit den Wettbewerbsvorsprung in der Medizintechnikbranche auf nationaler und internationaler Ebene weiter auszubauen.
Vertriebs- und Marketing-Prozessoptimierung
Ingolf Blocher, Geschäftsführer der awisto business solutions GmbH, erläutert Optimierungsmöglichkeiten an konkreten Prozessen wie der Kundenakquisition, Händler- und Distributorenplanung sowie an Marketingkampagnen.
Wege zu einem effizienten Service
Des weiteren zeigt er, wie die Geräteverwaltung, das Servicevertragsmanagement und Serviceaufträge im Field Service mit einem CRM schnell und effektiv abgebildet werden. Somit können Servicemitarbeiter auf eine übersichtliche Konfigurationshistorie zugreifen; Serviceaufträge werden direkt vor Ort beim Kunden im CRM erfasst.
Referenzkunde BOWA-electronic
Der Referenzkunde BOWA-electronic, ein Spezialist für Hochfrequenz-Chirurgie-Geräte, schildert seine Erfahrungen mit dem Einsatz einer CRM-Lösung und geht dabei auf den Projektablauf und die Ziele ein. Außerdem berichtet BOWA über Neuerungen im Vertrieb.
Mobile CRM
Microsoft referiert über den zentralen Trend Mobile CRM. Mobile Anwender im Vertrieb und Service können unterwegs aus ihrer Kundendatenbank Daten abrufen, erfassen und bearbeiten. Reportings und Analysen sowie die Offline-Fähigkeit für Tablets, Smartphones und Laptops sind wichtige Bestandteile des Mobile CRM und werden im Vortrag näher beleuchtet.
Die awisto business solutions GmbH wurde 2004 als CRM-Beratungs- und Software-haus gegründet. Als Microsoft Goldkompetenzpartner für Dynamics(TM) CRM ist das Unternehmen auf die Umsetzung und Einführung von CRM-Lösungen für den Mittel-stand spezialisiert. Die awisto business solutions GmbH bietet eigene Branchenlö-sungen für die Medizintechnik und Pharma an.
Weitere Informationen zur CRM-Veranstaltung erhalten Sie unter: www.awisto.de/goto/kompetenztagmtk
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die awisto business solutions GmbH wurde 2004 als CRM-Beratungs- und Software-haus gegründet. Als Microsoft Goldkompetenzpartner für Dynamics(TM) CRM ist das Unternehmen auf die Umsetzung und Einführung von CRM-Lösungen für den Mittel-stand spezialisiert. Die awisto business solutions GmbH bietet eigene Branchenlö-sungen für die Medizintechnik und Pharma an.
Weitere Informationen zur CRM-Veranstaltung erhalten Sie unter: www.awisto.de/goto/kompetenztagmtk
Datum: 22.05.2013 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 876241
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"awisto Kompetenztag - CRM in der Medizintechnik und Medi-zinprodukte-Industrie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
awisto business solutions GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).