InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wie Musik-Streaming-Dienste den Webradiomarkt beeinflussen

ID: 875919

Befragung aller Webradioanbieter in Deutschland gestartet


(IINews) - Berlin, den 22. Mai 2013. Musik-Streaming-Dienste machen den Online-Musikmarkt immer attraktiver. In Deutschland gibt es mittlerweile knapp 20 Musik-Streaming-Angebote, die den personalisierten Zugriff auf Millionen von Musiktiteln ermöglichen. Wie sich Spotify und Co. auf die Angebote und Nutzung der rund 3.000 deutschen Webradiosender (Angaben Juli 2012) auswirken, wird im aktuellen Webradiomonitor 2013 analysiert. Die neue Befragungswelle aller Anbieter in Deutschland ist soeben angelaufen.

Mit dem Webradiomonitor 2013 entsteht bereits zum fünften Mal eine umfangreiche Marktanalyse zu Webradio in Deutschland. Die Studie wird von Goldmedia (www.Goldmedia.com) im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) (www.blm.de) erarbeitet. Der Webradiomonitor bietet eine Übersicht zu Anbietern, Nutzung, Reichweiten sowie Werbeumsätzen und liefert damit Webradioanbietern wie auch Werbungtreibenden, Media- und Werbeagenturen wichtige Brancheninformationen.

Die Studie basiert erneut auf einer umfangreichen Primärdatenerhebung mittels Befragung aller Webradioanbieter in Deutschland. Die Ergebnisse werden auf den Lokalrundfunktagen in Nürnberg präsentiert, die in diesem Jahr am 09. und 10. Juli 2013 stattfinden. Die Studie steht anschließend allen Interessenten kostenlos zur Verfügung.

Ab sofort sind alle deutschen Webradioanbieter zur Teilnahme an der Befragung eingeladen: Dazu gehören Internet-Only-Radios, die Live-Streams der etablierten UKW-Radio-Sender, personalisierte Audio-Dienste, UGC-Angebote (User Generated Content), Webradio-Aggregatoren sowie Online-Musikdienste.

Der Fragebogen ist online unter http://www.goldmedia.de/survey/webradio/webradiologin.html abrufbar.

Kontakt Erhebung Webradiomonitor 2013
Christine Link, Tel.: +49-(0)30-246 266-0, Christine.Link(at)Goldmedia.de

Ergebnisse der Erhebungen von 2009 bis 2012 finden Sie auch unter: http://www.webradiomonitor.de




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Goldmedia:
Die Goldmedia GmbH Strategy Consulting berät seit 1998 nationale und internationale Kunden im Medien-, Entertainment- und Telekommunikationsbereich. Das Serviceangebot umfasst klassische Strategieberatung, M&A sowie Business Development und Implementierung, wie auch klassische Markt- und Wettbewerbsanalysen, differenzierte Prognosen und Hochrechnungen. Goldmedia bietet neben Strategieberatung auch Beratung im Bereich Innovationsmanagement, Social Media, Politik und Personal sowie Usability und Medienresonanz an. Weitere Informationen unter: www.Goldmedia.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
Katrin.Penzel(at)Goldmedia.de
+49-30-246 266-0
http://www.Goldmedia.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Continental berichtet auf ContiSoccerWorld.deüber den FIFA Konföderationen-Pokal Brasilien 2013 60.000 Leser von connect wählten die besten Netze, Dienste und Produkte 2013
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.05.2013 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 875919
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Katrin Penzel
Stadt:

Berlin


Telefon: +49-30-246 266-0

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 152 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wie Musik-Streaming-Dienste den Webradiomarkt beeinflussen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Goldmedia GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Goldmedia GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.