Wikipedia Corporate Index von FleishmanHillard mit PR Report Award ausgezeichnet (BILD)

(ots) - 
   Das von FleishmanHillard Germany entwickelte Analyse-Tool 
Wikipedia Corporate Index (WCI) hat am Donnerstagabend in Berlin 
einen PR Report Award in der Kategorie "Research, Analyse und 
Evaluation" gewonnen.
   Dies ist bereits der zweite Branchen-Award für den WCI innerhalb 
dieser Woche: Am Mittwochabend wurde FleishmanHillard mit dem 
Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie "Digitales 
Monitoring und Evaluation" ausgezeichnet.
   Der Wikipedia Corporate Index liefert 
Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen relevante Indikatoren 
für die Unternehmensreputation innerhalb der Wikipedia sowie die 
Basis für Vergleiche mit dem Wettbewerb. Entwickelt wurde der WCI von
dem Team um Arne Klempert, Director Digital bei FleishmanHillard und 
zuvor langjähriger Wikipedia-Sprecher. Bei der Realisierung der 
Plattform und insbesondere bei der Visualisierung der Daten arbeitete
FleishmanHillard mit der Online-Agentur compuccino zusammen.
   Hanning Kempe, General Managing Director von FleishmanHillard 
Germany: "Seit dem Launch des WCI im Februar diesen Jahres haben wir 
viele positive Reaktionen sowohl aus der Industrie als auch aus der 
PR-Branche erhalten. Die heutige Auszeichnung bestätigt uns darin, 
unser Angebot an Analyse- und Measurement Tools weiter auszubauen. 
Glückwunsch an das gesamte Team für diese Auszeichnung."
   Der FleishmanHillard Wikipedia Corporate Index ist kostenlos unter
http://wikipedia-corporate-index.de verfügbar.
   Weitere Informationen zum WCI finden Sie unter 
http://fleishman.de/2013/02/fh-launcht-wikipedia-corporate-index/
   Über Fleishman-Hillard:
   Fleishman-Hillard Inc. ist eine der weltweit führenden Agenturen 
für strategische Kommunikation. Mit Hauptsitz in St. Louis, USA, 
besitzt die Agentur mehr als 80 eigene Büros in Nordamerika, Europa, 
Asien, Lateinamerika, Australien und Südafrika. Fleishman-Hillard 
Germany hat Niederlassungen in Frankfurt am Main, München und Berlin 
und verfügt über Practice Groups in den Bereichen Healthcare, 
Consumer, Business-to-Business & Technology, Corporate & Financial 
Communications sowie Public Affairs. Fleishman-Hillard gehört zur 
Omnicom-Gruppe (NYSE: OMC). Das Omnicom-Netzwerk bietet seinen mehr 
als 5.000 Kunden in über 100 Ländern Public Relations, klassische 
Werbung, strategische Mediaplanung, Direktmarketing und Promotional 
Marketing und weitere Kommunikationsdienstleistungen. 
http://fleishman.de
   Über compuccino:
   compuccino ist als Medienagentur auf die Darstellung komplexer 
Inhalte spezialisiert. Wir entwickeln innovative Lösungen, mit denen 
verschiedenste Daten und große Mengen an Information besser 
abgebildet und einfacher zugänglich werden. Wir denken dabei immer 
ein Stück weiter als üblich: Mit den Tools, Apps und APIs von 
compuccino finden Inhalte aktuell und in individuellen Formaten ihren
Weg ins Netz. Seit der Gründung von compuccino 2007 konzipieren, 
designen und entwickeln Klas Roggenkamp und Nader Cserny in ihren 
Büros in Berlin Mitte inhaltsreiche und interaktionsorientierte 
Angebote im Web und auf Social Media Plattformen. 
http://compuccino.com
Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Julia Richter
(069) 40 57 02 516
julia.richter(at)fleishmaneurope.com
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.05.2013 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 873808
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt/Main
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 204 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wikipedia Corporate Index von FleishmanHillard mit PR Report Award ausgezeichnet (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fleishman-Hillard Germany GmbH si-wikipediacorporateindex-final.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




