Grayling gewinnt PR Report Award mit Social Media-Kampagne für Primark
(ots) - Grayling gewinnt PR Report Award mit Social
Media-Kampagne für Primark
Grayling Deutschland hat einen der begehrten PR Report Awards
gewonnen. In der Kategorie Social Media holte das Team um Birgit
Rügert, Director Consumer Brands bei Grayling, die Auszeichnung mit
einer Facebook-Kampagne zur Eröffnung eines neuen Stores des
irisch-stämmigen Handelsunternehmens Primark.
"Look Good, Pay Less" lautet der Slogan von Primark - auch in
Deutschland ein Erfolgsrezept, das dem Modeanbieter inzwischen einen
Kultstatus beschert hat. Am 11. Juli 2012 wurde der Primark Store in
Berlin-Steglitz eröffnet. Zu diesem Anlass entwickelte Grayling eine
Kampagne auf Facebook, die ganz auf Ansprache und Involvement der
Kernzielgruppe sowie auf den Aufbau einer engagierten Fangemeinde i m
Internet fokussierte.
Mit Facebook als zentraler Dialog-Plattform, mit gezielten Blogger
Relations und einer anspruchsvollen Eventkommunikation gelang es, die
Store-Eröffnung zu einer der erfolgreichsten in der
Primark-Geschichte zu machen.
"Das Opening unseres ersten Stores in Berlin hat ein wirklich
überwältigendes Echo bei den potenziellen Kunden hervorgerufen -
einen solchen Hype haben wir vorher noch nicht erlebt. Die Social
Media-Kampagne des Grayling Teams hat dafür gesorgt, dass die
Eröffnung zum Tagesgespräch in der deutschen Hauptstadt wurde",
kommentiert Breege O'Donoghue, Mitglied der Geschäftsführung von
Primark.
Insbesondere das präzise Timing und die zielführende Kombination
der verschiedenen kreativen Maßnahmen haben die Jury überzeugt und
dafür gesorgt, das Grayling einmal mehr einen PR Report Award
gewinnen konnte - bereits im Jahr 2012 ging der Preis an die Agentur
mit Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf, Berlin und Hamburg.
"Ich freue mich sehr über den Award. Zeigt er doch, dass wir auch
und gerade im Bereich Consumer Brands hervorragend aufgestellt sind.
Noch wertvoller macht die Auszeichnung, dass wir sie nun schon zum
zweiten Mal für unsere Arbeit für Primark erhalten haben", erklärt
Wolfgang Lang, CEO der Grayling Deutschland GmbH.
Die PR Report Awards in Deutschland werden jedes Jahr vergeben.
Prämiert werden außergewöhnliche Kampagnen, Personen und Teams aus
dem deutschsprachigen Raum.
Die Fotos und Filme der PR Report Awards 2013 finden Sie ab
Dienstag online unter www.prreportawards.de
Pressekontakt:
Birgit Rügert
Tel: 0211 96485 35
E-Mail: birgit.ruegert(at)grayling.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.05.2013 - 08:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 873671
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Grayling gewinnt PR Report Award mit Social Media-Kampagne für Primark"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Grayling Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).