InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Neudenkerpreis": DIE WELT zeichnet innovativste Werbekampagne 2013 aus

ID: 873573

(ots) - Am Donnerstag, 16. Mai 2013, hat DIE WELT im Rahmen
der Awards Show des Art Directors Club Deutschland (ADC) Festivals
den "Neudenkerpreis 2013" verliehen. Zum ersten Mal zeichnet die
Medienmarke DIE WELT eine Werbekampagne aus, die besonders
überzeugend neues Denken umsetzt. Eine Jury aus
WELT-Redaktionsmitgliedern hat den Preisträger aus allen
ADC-Gewinnern 2013 (Gold-Nägeln, beste Projekte) ausgewählt.

In diesem Jahr erhielt die Werbekampagne "TunaTunes" der Firma
Followfish den "Neudenkerpreis 2013". Die WELT-Jury bezeichnete die
Arbeit der Agentur Leagas Delaney als "nicht nur klar, originell,
sympathisch, digital und viral. Sie ist vor allem eines: nämlich neu
gedacht!"

Jan-Eric Peters, Chefredakteur WELT-Gruppe und Jury-Vorsitzender:
"Werbung ist wichtig, damit unabhängiger Journalismus finanziert
werden kann. Originelle Markenkampagnen wie 'TunaTunes' von Leagas
Delaney bzw. Followfish steigern noch dazu das Nutzervergnügen und
machen das Gesamtpaket journalistischer Angebote durchaus
attraktiver."

Stephan Vogel, Präsident des Art Directors Club Deutschland: "Wie
auch immer sich der Kampf um die Zukunft der Medien gestaltet, eines
ist klar: die besseren Ideen werden gewinnen. Die besseren
Content-Ideen. Die besseren Plattform-Ideen. Die besseren
Vermarktungsideen. Und wer Ideen braucht, braucht kreative Köpfe. Und
deshalb finden wir es konsequent und richtig, dass Sie heute beim ADC
Festival den DIE WELT-Neudenkerpreis verleihen. Ein Preis, der
medienneutral eine neuartige kreative Leistung würdigt."

Der "Neudenkerpreis" knüpft an den "Axel Springer
Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung" an, der zwischen 1993
und 2008 jährlich im Rahmen des ADC Festivals verliehen wurde. In
diesem Jahr wurde die Auszeichnung durch WELT-Autor Henryk M. Broder




übergeben.

Weitere Informationen zum ADC Wettbewerb und ADC Festival 2013
sind unter www.adc.de zu finden.

Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden. Folgen Sie uns auch auf Twitter unter
http://twitter.com/axel_springer.



Pressekontakt:
Bianca-Maria Brandt
Tel: + 49 30 25 91-7 76 41
bianca.brandt(at)axelspringer.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DER STANDARD-Kommentar:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.05.2013 - 22:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 873573
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 141 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Neudenkerpreis": DIE WELT zeichnet innovativste Werbekampagne 2013 aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIE WELT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DIE WELT



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.