Deutscher Preis für Onlinekommunikation - TOM TAILOR GROUP ausgezeichnet für neuen Webauftritt (BILD)

(ots) - 
   TOM TAILOR GROUP ausgezeichnet für neuen Webauftritt
   Die TOM TAILOR GROUP gewinnt mit der Münchner Agentur 
Gessulat/Gessulat den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2013. 
Der neue Webauftritt der TOM TAILOR GROUP ging in der Kategorie 
"Beste Corporate Website des Jahres" als Sieger hervor. 
Gessulat/Gessulat hatte sich 2012 in einem Pitch-Verfahren mit seinem
innovativen Konzept durchgesetzt und anschließend den 
Internetauftritt für die TOM TAILOR GROUP neu aufgebaut und 
umgesetzt.
   "Wir standen hier vor der besonderen Aufgabe, dass wir mit unserer
Webseite völlig unterschiedliche Zielgruppen ansprechen wollten: Zum 
einen unsere modeaffinen Kunden, zum anderen unsere Investoren und 
Aktionäre mit ihrem hohen Anspruch an Sachlichkeit und Seriosität. Es
galt daher, einen einheitlichen Look & Feel zu erreichen und trotz 
der unterschiedlichen Ansprüche einen unverkennbaren 
Unternehmensauftritt hinzukriegen", sagte Dieter Holzer, 
Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Holding AG.
   "Außerdem wollten wir die nutzerfreundliche Leichtigkeit einer App
auf den klassischen Internetauftritt übertragen. Und schließlich war 
es uns wichtig, ganz viel Raum zu schaffen für eine innovative und 
emotionale Markeninszenierung, welche auch die E-Shops und den 
stationären Handel gleichberechtigt integriert", ergänzt Stefan 
Gessulat, Geschäftsführer von GESSULAT/GESSULAT.
   Gessulat/Gessulat zeichnet für alle drei Seiten des Mode- und 
Lifestyle-Unternehmens verantwortlich: www.tom-tailor-group.com für 
die Gruppe sowie für die beiden Brandsites der Dachmarken TOM TAILOR 
www.tom-tailor.com und BONITA www.bonita.eu.
   Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Holding AG: 
"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn wir sind davon 
überzeugt, dass wir eine innovative und ansprechende Webseite 
gelauncht haben. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation belegt, 
dass unsere neue Onlinepräsenz ein echtes Aushängeschild in der 
digitalen Welt ist."
   Über die TOM TAILOR GROUP 
   Die TOM TAILOR GROUP ist ein international tätiges Mode- und 
Lifestyle-Unternehmen, das mit seinen Dachmarken TOM TAILOR und 
BONITA modische Casual Wear und Accessoires im mittleren Preissegment
anbietet. Die Dachmarke TOM TAILOR umfasst die Marken TOM TAILOR 
CASUAL, TOM TAILOR Denim sowie TOM TAILOR POLO TEAM. Die Kollektionen
richten sich an Kunden zwischen 0 und 40 Jahren und werden über die 
die Segmente Wholesale und Retail in mehr als 35 Ländern vertrieben. 
Seit August 2012 gehört BONITA, einer der führenden deutschen 
Modemarkenhersteller und -händler, zur TOM TAILOR GROUP. BONITA 
vertreibt Damen- und Herrenkollektionen für die Zielgruppe ab 40 
Jahren.
   Die TOM TAILOR GROUP erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz 
von 629,7 Mio. EUR, dazu trug BONITA 153,9 Mio. EUR bei. Im 
Retail-Segment ist der Konzern per Ende März 2013 mit rund 1.300 
eigenen Stores präsent. Davon entfallen 995 auf BONITA und BONITA men
sowie 323 auf TOM TAILOR. Die Marke TOM TAILOR wird darüber hinaus 
über Handelspartner vertrieben. Ende März 2013 zählten hierzu 177 
Franchise-Partner, 2.065 Shop-in-Shops und rund 6.300 
Multi-Label-Verkaufsstellen.
   Informationen auch unter www.tom-tailor-group.com, 
www.tom-tailor.com und www.bonita.eu
Pressekontakt:
HARRIET WEILER
Fashion PR
TOM TAILOR GmbH
t: +49 40 58956 -423 
f: +49 40 58956 -489 
e: Harriet.Weiler(at)tom-tailor.com
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.05.2013 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 873272
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutscher Preis für Onlinekommunikation - TOM TAILOR GROUP ausgezeichnet für neuen Webauftritt (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TOM TAILOR GROUP 130228-ttgroup-logo-rgb-72dpi-pos.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




