InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

20. Tübinger ERBE-Lauf: Gut für die Gesundheit

ID: 872798

Am 15. September 2013 findet in Tübingens Innenstadt der 20. Tübinger ERBE-Lauf statt. Zu dem internationalen Sportereignis werden wieder zweitausend Läuferinnen und Läufer erwartet, die in zwei Hauptläufen eine Strecke von zehn Kilometern rund um die Altstadt zurücklegen.


(IINews) - Die ERBE Elektromedizin GmbH ERBE Elektromedizin GmbH steht für Gesundheit und Bewegung - die Firmenphilosophie deckt sich mit den Ansprüchen einer Sportveranstaltung wie dem Tübinger ERBE-Lauf - daher wird ERBE auch in diesem Jahr wieder als Hauptsponsor des Laufes in Erscheinung treten und sich für die Förderung benachteiligter Menschen auf der Welt einsetzen. ERBE und der diesjährige Sozialpartner Difäm unterstützen die Gesundheitsförderung in Tübingens Partnerstadt Moshi in Tansania.

Das Difäm - Deutsches Institut für Ärztliche Mission e.V. fördert seit über 100 Jahren den uneingeschränkten Zugang zu umfassender und qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung besonders für Menschen in Entwicklungsländern. Schwerpunktländer des Difäm sind Kenia, Malawi, Tschad, die Demokratische Republik Kongo, Indien und Papua-Neuguinea. Es ist Träger der Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus in Tübingen und Mitträger des Tübinger Projekts: Häusliche Betreuung Schwerkranker.

Der ERBE-Lauf findet im Rahmen des Tübinger Umbrisch-Provenalischen Marktes vom 12. bis 15. September 2013 statt, für den die Sozialpartnerschaft ebenfalls gilt. Der Lauf wird veranstaltet vom Förderverein LAV Tübingen e.V. und ausgerichtet vom Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Produktportfolio der ERBE Elektromedizin GmbH umfasst Systeme für die Elektrochirurgie, Gefäßversiegelung, Argonplasma-Koagulation, Kryochirurgie und Wasserstrahl-Chirurgie. Weltweit vertrauen Anwender aus allen chirurgischen Fachdisziplinen dem hohen Technologie-Standard der ERBE-Produkte.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ERBE Elektromedizin GmbH
David Malecki
Waldhörnlestraße 17
72072 Tübingen
david.malecki(at)erbe-med.com
+49 7071 755-316
http://www.erbe-med.com/



drucken  als PDF  an Freund senden   Eintracht Braunschweig verpflichtet Marco Caligiuri
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.05.2013 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 872798
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketingkommunikaton
Stadt:

Tübingen


Telefon: +49 7071 755-0

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"20. Tübinger ERBE-Lauf: Gut für die Gesundheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ERBE Elektromedizin GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ERBE Elektromedizin GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 51


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.