20. Tübinger ERBE-Lauf: Gut für die Gesundheit
Am 15. September 2013 findet in Tübingens Innenstadt der 20. Tübinger ERBE-Lauf statt. Zu dem internationalen Sportereignis werden wieder zweitausend Läuferinnen und Läufer erwartet, die in zwei Hauptläufen eine Strecke von zehn Kilometern rund um die Altstadt zurücklegen.

(IINews) - Die ERBE Elektromedizin GmbH ERBE Elektromedizin GmbH steht für Gesundheit und Bewegung - die Firmenphilosophie deckt sich mit den Ansprüchen einer Sportveranstaltung wie dem Tübinger ERBE-Lauf - daher wird ERBE auch in diesem Jahr wieder als Hauptsponsor des Laufes in Erscheinung treten und sich für die Förderung benachteiligter Menschen auf der Welt einsetzen. ERBE und der diesjährige Sozialpartner Difäm unterstützen die Gesundheitsförderung in Tübingens Partnerstadt Moshi in Tansania.
Das Difäm - Deutsches Institut für Ärztliche Mission e.V. fördert seit über 100 Jahren den uneingeschränkten Zugang zu umfassender und qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung besonders für Menschen in Entwicklungsländern. Schwerpunktländer des Difäm sind Kenia, Malawi, Tschad, die Demokratische Republik Kongo, Indien und Papua-Neuguinea. Es ist Träger der Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus in Tübingen und Mitträger des Tübinger Projekts: Häusliche Betreuung Schwerkranker.
Der ERBE-Lauf findet im Rahmen des Tübinger Umbrisch-Provenalischen Marktes vom 12. bis 15. September 2013 statt, für den die Sozialpartnerschaft ebenfalls gilt. Der Lauf wird veranstaltet vom Förderverein LAV Tübingen e.V. und ausgerichtet vom Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Produktportfolio der ERBE Elektromedizin GmbH umfasst Systeme für die Elektrochirurgie, Gefäßversiegelung, Argonplasma-Koagulation, Kryochirurgie und Wasserstrahl-Chirurgie. Weltweit vertrauen Anwender aus allen chirurgischen Fachdisziplinen dem hohen Technologie-Standard der ERBE-Produkte.
ERBE Elektromedizin GmbH
David Malecki
Waldhörnlestraße 17
72072 Tübingen
david.malecki(at)erbe-med.com
+49 7071 755-316
http://www.erbe-med.com/
Datum: 16.05.2013 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 872798
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketingkommunikaton
Stadt:
Tübingen
Telefon: +49 7071 755-0
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 158 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"20. Tübinger ERBE-Lauf: Gut für die Gesundheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ERBE Elektromedizin GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).